Farbraum

Die Art, wie Farben mit Zahlenkombinationen repräsentiert werden, oder der Farbreproduktionsbereich wird „Farbraum“ genannt. Der Farbraum kann je nach Verwendungszweck geändert werden.
  1. MENU 4 [Farbraum] gewünschter Modus


sRGB
Dies ist der Standard-Farbraum der Digitalkamera. Verwenden Sie sRGB für normale Aufnahmen, z. B. wenn Sie beabsichtigen, die Bilder ohne jegliche Modifizierung auszudrucken.

AdobeRGB
Diese Option liefert einen breiten Farbreproduktionsbereich. Wenn ein großer Teil des Motivs lebhafte Grün- oder Rottöne aufweist, ist Adobe RGB effektiv. Der Dateiname des Bilds beginnt mit „_DSC“.

Hinweise
  • Adobe RGB eignet sich für Anwendungen oder Drucker, die Farbmanagement und den Farbraum der Option DCF2.0 unterstützen. Bei manchen Anwendungen oder Druckern, die diese Funktionen nicht unterstützen, können Bilder entstehen oder gedruckt werden, welche die Farben nicht getreu reproduzieren.

  • Wenn mit Adobe RGB aufgezeichnete Bilder auf der Kamera oder auf Geräten angezeigt werden, die nicht mit Adobe RGB kompatibel sind, weisen die Bilder eine geringe Farbsättigung auf.