ISO
Die Lichtempfindlichkeit wird durch den ISO-Wert (empfohlener Belichtungsindex) ausgedrückt. Je höher der Wert, desto höher die Empfindlichkeit.
- MENU → (Kamera- einstlg.) → [ISO] → gewünschte Einstellung.
Menüpostendetails
- Multiframe-RM:
- Kombiniert Serienbilder, um ein Bild mit weniger Rauschen zu erzeugen.Wählen Sie den gewünschten ISO-Wert unter [ISO AUTO] oder ISO 100 – 25600 aus.
- ISO AUTO:
- Stellt die ISO-Empfindlichkeit automatisch ein.
ISO 64 – ISO 12800:
Die ISO-Empfindlichkeit wird manuell eingestellt. Durch Auswählen einer größeren Nummer wird die ISO-Empfindlichkeit erhöht.
Hinweis
- [ISO AUTO] wird bei Verwendung der folgenden Funktionen gewählt:
- [Intelligente Auto.]
- [Überlegene Autom.]
- [Szenenwahl]
- [Schwenk-Panorama]
- Wenn [ISO] auf einen niedrigeren Wert als ISO 100 eingestellt wird, kann der Bereich für die mögliche Motivhelligkeit (Dynamikbereich) kleiner werden.
- Je höher der ISO-Wert ist, desto mehr Rauschen tritt in den Bildern auf.
- Die verfügbaren ISO-Einstellungen hängen davon ab, ob Sie Standbilder oder Filme aufnehmen oder HFR verwenden.
- Bei Filmaufnahme sind ISO-Werte zwischen ISO 100 und ISO 12800 verfügbar. Wird der ISO-Wert auf einen niedrigeren Wert als ISO 100 eingestellt, so wird die Einstellung automatisch auf ISO 100 umgeschaltet. Wenn Sie die Filmaufnahme beenden, wird der ISO-Wert auf die ursprüngliche Einstellung zurückgesetzt.
- Wenn Sie [Multiframe-RM] verwenden, benötigt das Produkt etwas Zeit, um die Überlagerungsverarbeitung von Bildern durchzuführen.
Tipp
- Sie können den automatisch eingestellten ISO-Empfindlichkeitsbereich für den Modus [ISO AUTO] ändern. Wählen Sie [ISO AUTO], drücken Sie die rechte Seite des Einstellrads, und stellen Sie die gewünschten Werte für [ISO AUTO maximal] und [ISO AUTO minimal] ein. Die Werte für [ISO AUTO maximal] und [ISO AUTO minimal] werden ebenfalls angewendet, wenn im Modus [ISO AUTO] unter [Multiframe-RM] aufgenommen wird.