Reader-Gerät

Ein-/Ausschalten

Der Reader lässt sich nicht einschalten.
  • Der Reader lässt sich nicht bedienen, wenn er an einen Computer angeschlossen und in den Datenübertragungsmodus geschaltet ist. Führen Sie die Funktion zum sicheren Entfernen von Hardware an Ihrem Computer aus und trennen dann das USB-Kabel vom Reader.

  • Möglicherweise hat sich Feuchtigkeit niedergeschlagen. Warten Sie einige Stunden und schalten Sie den Reader dann ein.

  • Wenn der Akku vollständig entladen ist, wird die Taste (Ein/Aus) nicht mehr mit Strom versorgt und Sie können den Reader nicht mehr einschalten. In diesem Fall blinkt die Lade-/Betriebsanzeige möglicherweise 3-mal rot. Schließen Sie den Reader über das mitgelieferte USB-Kabel an den Computer an. Der Reader schaltet sich nach etwa 5 Minuten automatisch ein. Warten Sie, bis sich der Reader eingeschaltet hat, bevor Sie versuchen, ihn zu bedienen.

Der Reader lässt sich nicht ausschalten oder in den Schlafmodus schalten.
  • Wenn der Reader-Bildschirm einfriert und nicht mehr reagiert, funktioniert auch die Taste (Ein/Aus) nicht mehr. Setzen Sie den Reader in diesem Fall zurück. Einzelheiten dazu finden Sie in Details.

Der Reader wechselt automatisch in den Schlafmodus oder schaltet sich aus.
  • Um den Akku zu schonen, ist der Reader mit automatischen Stromsparmodi ausgestattet. Wenn 10 Minuten lang keine Funktion ausgeführt wird, schaltet der Reader in den Schlafmodus. Nach 3 Tagen* im Schlafmodus wird der Reader automatisch heruntergefahren/vollständig ausgeschaltet.

* Bei niedriger Akkuladung schaltet sich der Reader möglicherweise bereits vor Ablauf der 3 Tage automatisch aus. Diese Funktion steht bei der Audiowiedergabe oder beim Anzeigen einer Diashow allerdings nicht zur Verfügung. Die automatischen Stromsparmodi lassen sich nicht deaktivieren.

Akku

Der Reader lässt sich nicht laden.
  • Wenn Sie zum Laden des Readers ein anderes als das mitgelieferte USB-Kabel verwenden, wird er unter Umständen nicht richtig geladen. Verwenden Sie zum Laden des Readers ausschließlich das mitgelieferte USB-Kabel und optional das Netzteil (PRSA-AC1A, gesondert erhältlich). Einzelheiten dazu finden Sie in Details.

  • Achten Sie beim Laden über den USB-Anschluss eines Computers darauf, den Reader über das mitgelieferte USB-Kabel direkt an den USB-Anschluss anzuschließen. Verwenden Sie keinen USB-Hub.

  • Der Akku wurde nicht lange genug geladen und ist daher nicht vollständig geladen. Laden Sie den Reader, bis statt des Symbols das Symbol angezeigt wird. (Das Ladesymbol zeigt während des Ladens nicht die Akkurestladung an.)

  • Der Computer muss eingeschaltet sein, damit der Reader geladen werden kann. Der Reader wird nicht geladen, wenn der Computer in den Ruhezustand oder Energiesparmodus wechselt. Lassen Sie den Computer beim Laden des Readers eingeschaltet und sorgen Sie für eine stabile und unterbrechungsfreie Stromversorgung.

  • Wenn der Computer in den Ruhezustand wechselt, solange der Reader angeschlossen ist und geladen wird, entlädt sich der Akku im Reader allmählich, der Reader schaltet sich aus und der Akku im Reader wird nicht geladen. Trennen Sie in diesem Fall das USB-Kabel vom Reader, schalten Sie den Computer aus dem Ruhezustand in den normalen Betriebsmodus und schließen Sie das USB-Kabel dann wieder an den Reader an.

  • Möglicherweise reicht die Stromzufuhr über den Computer nicht aus. Wenn Sie den Reader an einen Laptop anschließen, sorgen Sie beim Laden des Readers am Laptop für eine stabile und unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Die Akkubetriebsdauer scheint zu kurz zu sein.
  • Der Reader wurde möglicherweise nicht vollständig geladen. Laden Sie den Reader unbedingt, bis zu wechselt.

  • Die Betriebstemperatur liegt unter 5 °C. Dies ist auf die Eigenschaften des Akkus zurückzuführen und stellt keine Fehlfunktion dar.

  • Der Reader verbraucht auch im Schlafmodus Strom. Wenn Sie nicht beabsichtigen, den Reader zu verwenden, schalten Sie ihn aus, anstatt ihn im Schlafmodus zu lassen.

  • Wenn Sie nicht im Internet surfen, beenden Sie den [Browser], indem Sie die Taste (Startseite) drücken.

  • Das Symbol in der Statusleiste gibt an, dass am Reader die Audiowiedergabe läuft. Bei der Audiowiedergabe wird Akkustrom verbraucht. Wechseln Sie zum Audioplayer und schalten Sie gegebenenfalls in die Wiedergabepause. Einzelheiten dazu finden Sie in Details. Der Reader wechselt nicht automatisch in den Schlafmodus, solange die Audiowiedergabe läuft.

  • Der Akku im Reader entlädt sich allmählich, wenn er längere Zeit nicht in Gebrauch ist. Bevor Sie den Reader nach einer langen Zeit zum ersten Mal wieder benutzen, müssen Sie den Reader erneut laden.

  • Schalten Sie die Wi-Fi-Funktion aus, wenn Sie die Funkkommunikation nicht benötigen. Einzelheiten dazu finden Sie in Details.

  • Wenn Sie den Reader im Datenübertragungsmodus laden und der Computer in den Ruhezustand oder Energiesparmodus wechselt, kann der Reader nicht geladen werden und dem Akku wird möglicherweise Strom entzogen. Vergewissern Sie sich beim Laden des Readers, dass der Computer eingeschaltet ist, und laden Sie den Reader vor dem Gebrauch vollständig auf. Einzelheiten dazu finden Sie in Details.

Touchpanel

Der Reader wechselt nicht sofort aus dem Schlaf- in den Betriebsmodus oder startet nicht sofort.
  • Bei Kälte reagiert das Touchpanel möglicherweise langsamer als üblich. Dies ist auf die Eigenschaften des Touchpanels zurückzuführen und stellt keine Fehlfunktion dar.

  • Nach dem Zurücksetzen oder Ausschalten des Readers dauert es möglicherweise länger, bis der Startbildschirm erscheint.

Der Bildschirm reagiert nicht.
  • Setzen Sie den Reader zurück. Einzelheiten dazu finden Sie in Details.

Der Bildschirm reagiert langsam.
  • Wenn das Touchpanel verschmutzt ist, funktioniert es unter Umständen nicht einwandfrei. Reinigen Sie das Touchpanel mit einem weichen Tuch, wie z. B. einem Brillenreinigungstuch.

  • Bei Kälte reagiert das Touchpanel möglicherweise langsamer als üblich. Schalten Sie den Reader aus und benutzen Sie ihn einige Stunden lang nicht, bis er die Umgebungstemperatur angenommen hat.