Laden des Akkus
-
Das mitgelieferte Netzgerät ist dieser Kamera fest zugeordnet. Schließen Sie ihn nicht an andere Elektronikgeräte an. Anderenfalls kann es zu einer Funktionsstörung kommen. Achten Sie außerdem darauf, dass das verwendete Netzgerät ein Sony-Originalteil ist.
-
Wenn die Betriebs-/Ladekontrolllampe der Kamera während des Ladevorgangs blinkt, nehmen Sie den zu ladenden Akku heraus, und setzen Sie dann denselben Akku wieder einwandfrei in die Kamera ein. Erneutes Blinken der Betriebs-/Ladekontrolllampe kann bedeuten, dass ein Akkufehler vorliegt, oder dass ein anderer Akku als der vorgeschriebene eingesetzt worden ist. Vergewissern Sie sich, dass der Akku dem vorgeschriebenen Typ entspricht. Wenn es sich um einen Akku des vorgeschriebenen Typs handelt, nehmen Sie den Akku heraus, und ersetzen Sie ihn durch einen neuen oder einen anderen, um zu prüfen, ob er korrekt geladen wird. Wird der Akku einwandfrei geladen, ist möglicherweise ein Akkufehler aufgetreten.
-
Falls die Betriebs-/Ladekontrolllampe blinkt, obwohl das Netzgerät an Kamera und Netzsteckdose angeschlossen ist, bedeutet dies, dass der Ladevorgang vorübergehend unterbrochen wurde und sich im Bereitschaftszustand befindet. Der Ladevorgang wird automatisch unterbrochen und in den Bereitschaftszustand versetzt, wenn die Temperatur außerhalb der empfohlenen Betriebstemperatur liegt. Sobald die Temperatur wieder im geeigneten Bereich liegt, wird der Ladevorgang fortgesetzt, und die Betriebs-/Ladekontrolllampe leuchtet wieder auf. Wir empfehlen, den Akku bei einer Umgebungstemperatur zwischen 10 °C und 30 °C zu laden.
-
Mit dem mitgelieferten Netzgerät können Sie den in die Kamera eingesetzten Akku laden. Außerdem ist Stromversorgung über das Netzgerät im Wiedergabemodus ebenfalls verfügbar. Im Aufnahmemodus ist jedoch Stromversorgung über das Netzgerät nicht verfügbar. Sie benötigen das Netzgerät AC-UD10 (getrennt erhältlich) um die Kamera während der Aufnahme mit Netzstrom (aus einer Netzsteckdose) zu versorgen.