Aufn. mit manueller Belichtung
-
Stellen Sie den Moduswahlknopf auf (Aufn. mit manueller Belichtung).
-
Drücken Sie auf dem Steuerrad, um die Verschlusszeit, Blende (F-Wert) oder ISO-Empfindlichkeit auszuwählen.
-
Mit jedem Drücken auf die Mitte des Steuerrads wechselt die einzustellende Option.
-
Wenn Sie den Fokus einstellen wollen, können Sie auch MENU [Fokus] und dann (Flexible-Spot-AF), (Halbmanuell) oder (Manuelle Fokussierung) auswählen.
-
Bei Aufnahme mit manueller Belichtung und Auslösung bei Lächeln auf [Ein] dient auf dem Steuerrad der Fokusnachführung. Einstellungen wie Verschlusszeit, Blendenwert (F-Wert), Fokus und ISO können nicht vorgenommen werden.
-
Drehen Sie das Steuerrad, um einen Wert auszuwählen.
-
Drücken Sie den Auslöser, um das Bild aufzunehmen.
-
0EV ist der Wert, den die Kamera als den am besten geeigneten einstuft.
-
Verschlusszeiten von einer Sekunde und länger werden durch [”] angezeigt, z. B. [1”].
-
Bei längeren Verschlusszeiten empfiehlt sich der Einsatz eines Stativs, um Verwacklungen aufgrund von Vibrationen zu vermeiden.
-
Wenn die Verschlusszeit über einen bestimmten Wert steigt, wird automatisch die Langzeitbelichtungs-Rauschunterdrückung (NR) aktiviert, um das Bildrauschen zu verringern, und erscheint auf dem Bildschirm.
-
Bei längeren Verschlusszeiten dauert die Verarbeitung der Daten länger.
-
Im Modus für die Aufnahme mit manueller Belichtung können Sie [ISO] nicht auf [Auto] setzen.
-
Wenn sich mit Ihren Einstellungen keine gute Belichtung erzielen lässt, blinken die Anzeigen für die Einstellwerte am Bildschirm, sobald der Auslöser halb nach unten gedrückt wird. Sie können unter diesen Bedingungen aufnehmen, aber eine erneute Einstellung der Belichtung wird empfohlen.
-
Wenn die ISO-Empfindlichkeit auf 6400 oder 12800 eingestellt ist, können Sie keine Verschlusszeit verwenden, die länger als 1/4 Sekunde ist. Bei einer Verschlusszeit, die länger als 1/4 Sekunde ist, stellen Sie die ISO-Empfindlichkeit auf einen Wert von maximal 3200 ein.