Importieren von Bildern auf einen Computer

Mit „PlayMemories Home“ lassen sich Bilder problemlos importieren.
Einzelheiten zu den Funktionen von „PlayMemories Home“ finden Sie im „PlayMemories Home-Hilfetext“.

Importieren von Bildern auf einen Windows-Computer ohne „PlayMemories Home“

Wenn der AutoPlay-Assistent erscheint, nachdem Sie die USB-Verbindung zwischen der Kamera und einem Computer hergestellt haben, klicken Sie auf [Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen] [OK] [DCIM] oder [MP_ROOT] kopieren Sie die gewünschten Bilder auf den Computer.
  • Falls bei Windows 7 der Device Stage-Bildschirm erscheint, doppelklicken Sie auf [Dateien durchsuchen] das Mediensymbol den Ordner, in dem das zu importierende Bild gespeichert ist.

Importieren von Bildern auf einen Mac-Computer ohne „PlayMemories Home“

Schließen Sie die Kamera an einen Mac-Computer an. Doppelklicken Sie auf das neu erkannte Symbol auf dem Desktop den Ordner, in dem das zu importierende Bild gespeichert ist. Ziehen Sie dann die Bilddatei auf das Festplattensymbol und legen Sie es dort ab.
Hinweise
  • Verwenden Sie „PlayMemories Home“ für Funktionen wie das Importieren von AVCHD-Filmen auf einen Computer (Windows).

  • Verwenden Sie die mit dem Mac gelieferte Software „iMovie“ für Funktionen wie das Importieren von AVCHD-Filmen auf einen Computer (Mac).

  • Wenn die Kamera an einen PC angeschlossen ist und Sie vom PC aus Funktionen an einer AVCHD-Filmdatei bzw. einem Ordner auf der Kamera ausführen, wird eventuell die entsprechende Bilddatei beschädigt oder lässt sich nicht mehr wiedergeben. Versuchen Sie nicht, AVCHD-Filme auf der Speicherkarte der Kamera von einem PC aus zu löschen oder zu kopieren. Sony übernimmt in diesem Fall keine Haftung für die Folgen.

  • Die Kamera erzeugt 3D-Bilder durch Kombination einer JPEG-Datei mit einer MPO-Datei. Falls Sie eine der Dateien auf dem PC löschen, können Sie das 3D-Bild nicht wiedergeben.