Bildfolgemodus

Sie können einen Bildfolgemodus, z. B. Serienaufnahme, Selbstauslöser oder Belichtungsreihe, einstellen. Sie können [Bildfolgemodus] auch über MENU auswählen.
  1. Drücken Sie / (Bildfolgemodus) am Steuerrad.

  • Wenn dem Steuerrad eine andere Funktion zugewiesen wurde, drücken Sie die Taste MENU 2 [Bildfolgemodus].

  1. Wählen Sie den gewünschten Modus mit dem Steuerrad aus.

  • Wählen Sie Detaileinstellungen mit /, sofern solche Optionen im ausgewählten Modus vorhanden sind.


(Einzelaufnahme)
Die Kamera nimmt ein Einzelbild ohne Selbstauslöser auf.

(Serienaufnahme)
Die Kamera nimmt kontinuierlich Bilder auf, solange der Auslöser gedrückt wird.

(Serienaufn.-Zeitprio.)
Solange Sie den Auslöser gedrückt halten, werden mit hoher Geschwindigkeit kontinuierlich Bilder aufgenommen. Die Fokus- und Helligkeitseinstellungen für die erste Aufnahme werden für die folgenden Aufnahmen übernommen.

(Selbstauslöser)
Stellt den Selbstauslöser mit einer Verzögerung von 10 Sekunden bzw. 2 Sekunden ein.
Wenn Sie den Auslöser drücken, blinkt die Selbstauslöseranzeige und bis zur Verschlussauslösung ist ein Signalton zu hören.
Zum Deaktivieren der Funktion drücken Sie / erneut.

(Selbstporträt)
Stellt den Selbstauslöser auf Selbstporträtauslöser ein.
Wenn die Kamera die angegebene Anzahl von Gesichtern erkennt, wird ein Signalton ausgegeben und 2 Sekunden später wird der Verschluss ausgelöst.

(Selbstaus(Serie))
Die Kamera nimmt 10 Sekunden nach dem Drücken des Auslösers Bilder in einer fortlaufenden Serie auf. Sie können drei oder fünf Bilder als Anzahl für die Serie auswählen.

(Reihe: Serie)
Drei Bilder werden mit unterschiedlicher Helligkeit aufgenommen. Sie können den Wert für die Helligkeitsverschiebung (Stufe) einstellen.

(WA-Reihe)
Drei Bilder werden mit unterschiedlicher Helligkeit je nach den ausgewählten Einstellungen für Weißabgleich, Farbtemperatur und Farbfilter aufgenommen. Sie können für die Helligkeitsverschiebung (Stufe) den Wert [Lo] oder [Hi] auswählen.

Tipps zum Verhindern von Bildunschärfen
Wenn Sie die Hände oder den Körper bewegen, während Sie die Kamera halten und den Auslöser drücken, kommt es zu so genannten „Kameraverwacklungen“.
Auch bei schlechten Lichtverhältnissen und langen Verschlusszeiten, zum Beispiel in den Modi (Nachtaufnahme) und (Nachtszene), kommt es leicht zu Kameraverwacklungen.
Um Verwacklungen zu verringern, stellen Sie den Selbstauslöser auf eine Verzögerung von 2 Sekunden ein und stützen Sie Ihre Arme am Körper ab, nachdem Sie den Auslöser gedrückt haben.
Hinweise
  • Wenn [Bildfolgemodus] auf [Selbstaus(Serie)] oder [Reihe: Serie] gesetzt wird, wird [Blitzmodus] auf [Blitz Aus] gesetzt.

  • Wenn der Akku schwach oder die Speicherkarte voll ist, wird der Serienbildmodus abgebrochen.

Automatische Aufnahme mit dem Selbstporträtauslöser

Richten Sie das Objektiv so auf sich selbst, dass die ausgewählte Anzahl von Gesichtern auf dem Bildschirm zu sehen ist. Der Verschluss wird automatisch ausgelöst. Bewegen Sie die Kamera nicht, nachdem der Signalton ausgegeben wurde.
  • Sie können auch eine normale Aufnahme machen, indem Sie während dieser Funktion den Auslöser drücken.

Verwandtes Thema