Digitalkamera mit WechselobjektivILCE-7SM2

Fokusmodus

Damit wird die Fokussiermethode ausgewählt, die für die Bewegung des Motivs geeignet ist.

  1. MENU(Kamera- einstlg.) → [Fokusmodus] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails

(Einzelbild-AF):
Das Produkt speichert den Fokus, wenn die Fokuseinstellung erreicht ist. Benutzen Sie [Einzelbild-AF], wenn das Motiv bewegungslos ist.

(Nachführ-AF):
Das Produkt führt den Fokus nach, während der Auslöser halb niedergedrückt gehalten wird. Benutzen Sie diese Option, wenn sich das Motiv bewegt.

(Direkt. Manuelf.):
Ermöglicht die Verwendung einer Kombination aus manueller Fokussierung und Autofokus.

(Manuellfokus):
Damit können Sie den Fokus manuell einstellen. Wenn Sie mit dem Autofokus nicht auf das beabsichtigte Motiv fokussieren können, benutzen Sie den Manuellfokus.

Hinweis

  • Befindet sich das Motiv zu nah am Objektiv, können Staub oder Fingerabdrücke auf dem Objektiv im Bild sichtbar sein. Wischen Sie das Objektiv mit einem weichen Tuch o. Ä. ab.
  • Bei Einstellung von [Fokusmodus] auf [Nachführ-AF] ertönt kein Piepton, wenn die Scharfeinstellung erreicht wird.
  • Je nach dem verwendeten Objektiv kann sich der Blickwinkel während der Fokussierung allmählich ändern. Diese Änderung des Blickwinkels ist u. U. deutlicher sichtbar, wenn der Fokussiermodus auf [Nachführ-AF] (AF-C) (einschließlich [Sportaktion] in der Szenenwahlfunktion) eingestellt wird. Dieses Phänomen hat keinen Einfluss auf die tatsächlich aufgezeichneten Bilder.
    Wenden Sie sich für Informationen über kompatible Objektive an Ihren Sony-Händler oder die örtliche Sony-Kundendienststelle.

Tipp

  • Wenn Sie Filme bei Einstellung von [Fokusmodus] auf [Einzelbild-AF] oder [Direkt. Manuelf.] aufnehmen, ändert sich [Fokusmodus] automatisch zu (Nachführ-AF), und dann wird die Fokussierung fortgesetzt.