Personal ComputerVAIO Duo 13SVD1321

Erstellen von Partitionen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Partitionen erstellt werden.

Hinweis

  • Wenn Sie die Größe von Laufwerk C: verringern, können Sie unter Umständen keine Wiederherstellungsmedien erstellen oder den Wiederherstellungsvorgang nicht abschließen, da der freie Speicherplatz auf dem integrierten Gerät nicht ausreicht.

  1. Öffnen Sie Systemsteuerung (Control Panel), wählen Sie System und Sicherheit (System and Security) aus, und wählen Sie Festplattenpartitionen erstellen und formatieren (Create and format hard disk partitions) unter Verwaltung (Administrative Tools) aus. (Informationen zum Öffnen von Systemsteuerung (Control Panel) finden Sie unter Öffnen der Systemsteuerung (Control Panel).)

    Wenn das Fenster Benutzerkontensteuerung (User Account Control) angezeigt wird, wählen Sie Ja (Yes) aus.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C: und wählen Sie Volume verkleinern (Shrink Volume) aus.
  3. Geben Sie unter Zu verkleinernder Speicherplatz in MB: (Enter the amount of space to shrink in MB) die Größe der zu erstellenden Partition ein, und wählen Sie Verkleinern (Shrink) aus.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Nicht zugeordnet (Unallocated), und wählen Sie Neues einfaches Volume (New Simple Volume) aus.
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Tipp

  • Wenn Sie aktuell als Standardbenutzer auf dem VAIO-Computer angemeldet sind, werden Sie aufgefordert, einen Administratornamen und das zugehörige Passwort einzugeben.