Ändern der Einstellungen für automatischen Wechsel in den Ruhezustand bei niedrigem Akkuladestand
Sie können die Einstellungen für automatischen Wechsel in den Ruhezustand bei niedrigem Akkuladestand in VAIO Control Center ändern.
Der automatische Wechsel in den Ruhezustand bei niedrigem Akkuladestand ist standardmäßig aktiviert. Mit dieser Funktion wechselt Ihr VAIO-Computer automatisch in den Ruhezustand und Ihre Arbeitsdaten werden auf dem integrierten Speichergerät gespeichert, sobald der Akku einen kritischen Ladestand erreicht.
- Starten Sie VAIO Control Center, und wählen Sie Energie und Akku (Power and Battery) aus. (Informationen zum Starten von VAIO Control Center finden Sie unter Durchsuchen/Starten von Apps, Einstellungen oder Dateien.)
- Aktivieren/deaktivieren Sie die Einstellung unter Aktion wenn Batteriestand niedrig ist (Action When Battery Power Low).
Hinweis
-
Bei deaktivierter Funktion für den automatischen Wechsel in den Ruhezustand bei niedrigem Akkuladestand ist Folgendes zu beachten:
-
Ihre Arbeitsdaten gehen verloren, wenn Ihr VAIO-Computer ausgeschaltet wird (weil z. B. der Akku nahezu entladen ist oder der Computer von der Steckdose getrennt wird). Um Datenverluste zu vermeiden, sollten Sie die Daten immer speichern, bevor der Computer in den Energiesparmodus versetzt wird.
-
Wenn Ihr VAIO-Computer mit einer Netzkontrollleuchte ausgestattet ist, blinkt diese im Energiesparmodus langsam orangefarben. Wenn sich der Akku im Energiesparmodus nahezu entladen hat, blinkt die Ladekontrollleuchte. Wenn der Computer mit einer Netzkontrollleuchte ausgestattet ist, blinken die Ladekontrollleuchte und die Netzkontrollleuchte gleichzeitig.
-