FernsehenBRAVIA 9 / BRAVIA 8 / BRAVIA 8 II / BRAVIA 7 / BRAVIA 5 / A95L

Registrieren eines USB-HDD-Geräts

Diese Funktion ist nur in bestimmten Regionen/Ländern/Fernsehgerätemodellen verfügbar.

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie eventuell die Software des Fernsehgeräts aktualisieren.


Modelle mit USB HDD-Aufnahme besitzen die Einstellung [Einrichtung Aufnahmegerät] unter [Einstellungen] — [Kanäle & Eingänge].


Schließen Sie ein USB-HDD-Gerät an Ihrem Fernsehgerät an und nehmen Sie digitale Sendungen auf.


Schließen Sie das USB-HDD-Gerät am USB-Port des Fernsehgeräts mit der Aufschrift „HDD REC“ an (falls es einen blauen USB-Port gibt, unterstützt dieser die HDD-Aufnahme).

Abbildung der Anschlussmethode

(A) USB-HDD-Gerät

(B) USB-Kabel (nicht mitgeliefert)

  1. Schließen Sie ein USB-HDD-Gerät an dem mit „HDD REC“ bezeichneten USB-Port (blau) an Ihrem Fernsehgerät an.
  2. Schalten Sie das USB-HDD-Gerät ein.
  3. Warten Sie, bis [USB-Laufwerk verbunden] auf dem Bildschirm erscheint.

    Wenn die Meldung nicht erscheint, können Sie das USB HDD-Gerät aus dem Einstellungsmenü heraus manuell registrieren.

  4. Wählen Sie [Für Aufnahmen registrieren].
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das USB-HDD-Gerät zu registrieren.

Hinweis

  • Wenn bei der Registrierung in Schritt 4 die Meldung „Erkennung einer USB-HDD für die Aufnahme ist nicht möglich“ angezeigt wird, befolgen Sie die Anweisungen in dieser Meldung und prüfen Sie, ob das für die Aufnahme verwendete USB-HDD-Gerät am Super Speed USB-Port (blau) angeschlossen ist.

    Wenn das für die Aufnahme verwendete USB-HDD-Gerät auch dann nicht erkannt wird, nachdem Sie die Verbindung überprüft haben, müssen Sie das USB-HDD-Gerät erneut registrieren, da es bereits für andere Zwecke als für die Aufnahme registriert worden sein könnte.


Manuelle Registrierung eines USB-HDD-Geräts

  1. Drücken Sie die Taste (Schnelleinstellungen) auf der Fernbedienung und wählen Sie Folgendes.

    [Einstellungen] — [Kanäle & Eingänge] — [Einrichtung Aufnahmegerät] — [HDD Registrierung].