Herstellen einer Verbindung mit einem Netzwerk über ein Kabel-LAN (USB-LAN)

Konfigurieren Sie die Einstellungen für den Anschluss der Kamera an das Netzwerk mit Hilfe eines im Handel erhältlichen USB-LAN-Umwandlungsadapters.

Bild zum Verbinden der Kamera mit einem Router über einen USB-LAN-Umwandlungsadapter und ein LAN-Kabel

(A) Kamera
  • Angaben zur Lage der USB Type-C-Buchse finden Sie in der „Hilfe“ für die Kamera.
(B) USB-LAN-Umwandlungsadapter (getrennt erhältlich)
  • Verwenden Sie einen Type-C USB-LAN-Umwandlungsadapter.
    Wir empfehlen, einen Gigabit-Ethernet-Adapter zu verwenden. Sony garantiert jedoch keinen einwandfreien Betrieb aller Produkte.
(C) LAN-Kabel (getrennt erhältlich)
  • Verwenden Sie ein abgeschirmtes Twisted Pair (STP)-Kabel der Kategorie 5e oder höher mit hoher Abschirmungsleistung.
(D) Router (getrennt erhältlich)


  1. MENU (Netzwerk) → [Verkabeltes LAN] → Konfigurieren Sie die Verbindungseinstellungen über ein verkabeltes LAN.

    IP-AdressEinstlg: Damit wird gewählt, ob die IP-Adresse des Kabel-LAN automatisch oder manuell eingestellt wird. ([Auto]/[Manuell]).

    • Wenn Sie [IP-AdressEinstlg] auf [Manuell] eingestellt haben, geben Sie die feste Adresse und die Informationen entsprechend der Netzwerkumgebung ein. ([IP-Adresse]/[Subnetzmaske]/[Standardgateway]/[Primärer DNS-Server]/[Sekund. DNS-Server])

    Verk. LAN-Infos anz.: Zeigt Informationen über den USB-LAN-Konvertierungsadapter an, der an diese Kamera angeschlossen ist, z. B. die MAC-Adresse und die IP-Adresse.

  2. MENU (Netzwerk) → [USB LAN/Tether][USB LAN/Teth-Verb] → Stellen Sie den zu benutzenden USB-Anschluss ein.
    • Nur der USB Type-C-Anschluss von USB PORT 1 unterstützt SuperSpeed USB 10 Gbps (USB 3.2). Es wird empfohlen, den USB PORT 1 zu benutzen, um die Kamera anzuschließen.
    • Sie können die Kamera auch über USB PORT 2 anschließen, allerdings erfolgt die USB-Kommunikation dann über Hi-Speed USB-Kommunikation (USB 2.0).
  3. MENU (Netzwerk) → [USB LAN/Tether][USB LAN-Verbind.].

Tipp

  • Einzelheiten zum Eingabeverfahren mithilfe der Software-Tastatur finden Sie in der „Hilfe“ für die Kamera.

So zeigen Sie den QR Code für die MAC-Adresse an

  • Sie können die MAC-Adresse dieser Kamera zu einem Smartphone importieren. Benutzen Sie die folgende Methode, um den QR Code auf dem Bildschirm anzuzeigen, und lesen Sie den QR Code mit der Smartphone-Anwendung Transfer & Tagging.
    • Drücken Sie die Taste (Löschen) auf dem Bildschirm [Verk. LAN-Infos anz.].

    Einzelheiten zum Ablesen des QR Codes mit Hilfe des Transfer & Taggings finden Sie auf der folgenden Support-Seite.

    https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/transfer/l/macaddress/index.php

    Das Transfer & Tagging ist nur in bestimmten Ländern und Regionen verfügbar.

Hinweis

  • Schließen Sie die Kamera über einen ordnungsgemäß konfigurierten und verwalteten Router an oder verbinden Sie sie mit einem LAN-Anschluss, der die gleiche Funktionalität wie ein Router hat. Falls Sie sie nicht auf diese Weise anschließen, kann es zu Sicherheitsproblemen kommen. Durch eine korrekte Konfiguration des Routers wird ausreichender Schutz vor DoS-Angriffen oder dem Verlust der Funktionsfähigkeit von Geräten im Netzwerk bereitgestellt. Falls Sie eine Unregelmäßigkeit feststellen, trennen Sie die Kamera sofort vom Netzwerk.
TP1002152593