Digitale FotokameraDSC-WX500

Dateiformat (Film)

Auswahl des Filmdateiformats.

  1. MENU (Kamera- einstlg.) → [Dateiformat] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails

XAVC S HD:
High-Definition-Filme werden in XAVC S HD aufgenommen. Dieses Format unterstützt eine höhere Bitrate.
Audio: LPCM
  • Mit der Software PlayMemories Home können keine Discs von Filmen erstellt werden, die bei Einstellung von [Dateiformat] auf [XAVC S HD] aufgenommen wurden.
  • Um Filme bei Einstellung von [Dateiformat] auf [XAVC S HD] aufzuzeichnen, benötigen Sie eine SDXC-Speicherkarte mit einer Kapazität von mindestens 64 GB (SD-Geschwindigkeitsklasse 10: oder schneller) oder eine UHS-I-kompatible SDXC-Speicherkarte mit einer Kapazität von mindestens 64 GB (UHS-Geschwindigkeitsklasse 1: oder schneller).

AVCHD:
HD-Filme werden im AVCHD-Format aufgezeichnet. Dieses Dateiformat eignet sich für High-Definition-TV.
Mithilfe der Software PlayMemories Home können Sie eine Blu-ray-Disc, eine AVCHD-Aufnahmedisc oder eine DVD-Video-Disc erzeugen.
Audio: Dolby Digital

MP4:
Aufnahme von mp4-(AVC)-Filmen. Dieses Format eignet sich für Wiedergabe auf Smartphones oder Tablets, Web-Uploads, E-Mail-Anhänge usw.
Audio: AAC

  • Mit der Software PlayMemories Home können keine Discs von Filmen erstellt werden, die bei Einstellung von [Dateiformat] auf [MP4] aufgenommen wurden.

Hinweis

  • Wenn [Dateiformat] auf [AVCHD] gesetzt wird, wird die Dateigröße von Filmen auf ca. 2 GB begrenzt. Wenn die Filmdateigröße ca. 2 GB während der Aufnahme erreicht, wird automatisch eine neue Filmdatei erzeugt.
  • Wenn [Dateiformat] auf [MP4] gesetzt wird, wird die Dateigröße von Filmen auf ca. 4 GB begrenzt. Wenn die Filmdateigröße ca. 4 GB während der Aufnahme erreicht, wird die Aufnahme automatisch angehalten.