Aufnehmen von Bildern unter Wasser
Sie können diese Kamera auch unter Wasser verwenden. Bei Unterwasseraufnahmen unterscheiden sich Helligkeit und Weißabgleich von normalen Aufnahmebedingungen. Bei Unterwasseraufnahmen empfiehlt es sich, die Bilder mit den unten genannten Einstellungen aufzunehmen, wenn Sie mit dieser Kamera allein oder mit dem Gehäuse (getrennt erhältlich) arbeiten.
Stellen Sie eine kürzere Verschlusszeit (für Standbilder) ein
Bei Unterwasseraufnahmen wird das Motiv dunkler als unter normalen Aufnahmebedingungen, selbst wenn Sie im Freien aufnehmen. Stellen Sie eine kürzere Verschlusszeit ein, da die Kamera oder das Motiv bei Unterwasseraufnahmen leichter verwackelt.
- Wenn [Aufn.-Modus] auf [Programmautomatik] eingestellt ist, stellen Sie [ISO AUTO Min. VS] auf [Schneller], oder stellen Sie [ISO] auf einen höheren Wert, um die Verschlusszeit zu verkürzen.
- Wenn [Aufn.-Modus] auf [Manuelle Belichtung] eingestellt ist, stellen Sie eine kürzere [Verschlusszeit] ein.
Die Verschlusszeit wird bei niedriger ISO-Empfindlichkeit länger.
- Stellen Sie im Modus [ISO AUTO] die Option [ISO AUTO maximal] auf einen höheren Wert ein, um die Verschlusszeit zu verkürzen.
Ändern der Einstellung für [Weißabgleich] (Standbilder/Filme)
Bei Unterwasseraufnahmen unterschiedet sich der Weißabgleich von normalen Aufnahmebedingungen.
- Setzen Sie [Weißabgleich] auf [Unterwasser-Auto].
Hinweis
- Die optischen Spezifikationen in dieser Anleitung wurden an der Luft gemessen. Unter Wasser entspricht die Mindest-Aufnahmeentfernung, bei der die Kamera fokussieren kann, ungefähr dem 1,3-fachen und der Bildwinkel ungefähr dem 0,7-fachen von Aufnahmen an der Luft.
- Drahtlosfunktionen können unter Wasser nicht genutzt werden.