Gamma-Anz.hilfe

Filme mit S-Log Gamma werden üblicherweise nach der Aufnahme verarbeitet, um Gebrauch von dem breiten Dynamikbereich zu machen. Sie werden daher während der Aufnahme mit niedrigem Kontrast angezeigt und können schwierig zu überwachen sein; bei Verwendung von [Gamma-Anz.hilfe] kann ein Kontrast reproduziert werden, der dem von normalem Gamma entspricht. Außerdem kann [Gamma-Anz.hilfe] ebenfalls angewendet werden, wenn Filme auf dem Monitor/Sucher der Kamera wiedergegeben werden.

  1. MENU (Einstellung) → [Gamma-Anz.hilfe].
  2. Wählen Sie die gewünschte Einstellung aus, indem Sie die obere/untere Seite des Einstellrads drücken.

Menüpostendetails

Aus:
[Gamma-Anz.hilfe] wird nicht angewendet.
Auto:
Zeigt Filme mit einem [S-Log2→709(800%)]-Effekt an, wenn die in [Fotoprofil] eingestellte Gammafunktion [S-Log2] ist, und mit einem [S-Log3→709(800%)]-Effekt, wenn die Gammafunktion auf [S-Log3] eingestellt wird.
S-Log2→709(800%):
Zeigt Filme mit einem S-Log2 Gamma reproduzierenden Kontrast an, der ITU709 (800%) entspricht.
S-Log3→709(800%):
Zeigt Filme mit einem S-Log3 Gamma reproduzierenden Kontrast an, der ITU709 (800%) entspricht.

Hinweis

  • Wenn [Gamma-Anz.hilfe] während der Wiedergabe auf [Auto] eingestellt wird, erfolgt die Bildanzeige auf der Basis der aktuellen Gammaeinstellung in [Fotoprofil], anstatt den Gammawert des Films automatisch zu erkennen.
  • [Gamma-Anz.hilfe] wird nicht auf Filme angewendet, wenn diese auf einem mit der Kamera verbundenen Fernsehgerät oder Monitor angezeigt werden.