BlitzSynGschwPri

Standbild

Wenn der Aufnahmemodus auf M (Manuelle Belichtung) oder S (Zeitpriorität) eingestellt ist und Sie mit dem mechanischen Verschluss aufnehmen, wird mit dieser Funktion festgelegt, ob der Blitzsynchronzeit Vorrang eingeräumt und das obere Ende des Geschwindigkeitsbereichs erweitert wird oder nicht.
  1. MENU (Belichtung/Farbe) → [Blitz][BlitzSynGschwPri] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails

Auto:
Der Blitzsynchronzeitbereich wird in Abhängigkeit vom Anschließen eines externen Blitzgeräts und von den Einstellungen der Kamera automatisch erweitert. Die Blitzsynchronzeit beträgt 1/400 Sekunde bei Aufnahme im Vollbildformat und 1/500 Sekunde bei Aufnahme im APS-C-Format.
Ein:
Der Blitzsynchronzeitbereich wird erweitert. Die Blitzsynchronzeit beträgt 1/400 Sekunde bei Aufnahme im Vollbildformat und 1/500 Sekunde bei Aufnahme im APS-C-Format.
Aus:
Der Blitzsynchronzeitbereich wird nicht erweitert. Die Blitzsynchronzeit beträgt 1/320 Sekunde bei Aufnahme im Vollbildformat und 1/400 Sekunde bei Aufnahme im APS-C-Format.


Info zur Blitzsynchronzeit bei Verwendung des elektronischen Verschlusses

Die Blitzsynchronzeit beim Aufnehmen mit dem elektronischen Verschluss beträgt 1/200 Sekunde im Vollbildformat und 1/250 Sekunde bei Aufnahmen im APS-C-Format. Wenn Sie mit dem elektronischen Verschluss aufnehmen, wird der Bereich der Blitzsynchronzeit nicht erweitert.

Tipp

  • Wenn die Verschlusszeit auf die erweiterte Blitzsynchronzeit eingestellt ist, wird das Symbol (Blitz) mit der Verschlusszeit angezeigt.

Hinweis

  • Bei Einstellung von [BlitzSynGschwPri] auf [Auto] wird der Blitzsynchronzeitbereich nur erweitert, wenn ein externes Blitzgerät am Multi-Interface-Schuh angebracht ist. Setzen Sie [BlitzSynGschwPri] auf [Ein], wenn Sie Bilder mit einem an der Buchse (Blitzsynchronisierung) angeschlossenen Blitzgerät aufnehmen.
  • Wenn der Blitzsynchronzeitbereich erweitert wird, kann die Serienaufnahmegeschwindigkeit langsamer werden, oder das Verschlussgeräusch kann lauter werden.