BlitzSynGschwPri
Wenn der Aufnahmemodus auf M (Manuelle Belichtung) oder S (Zeitpriorität) eingestellt ist und Sie mit dem mechanischen Verschluss aufnehmen, wird mit dieser Funktion festgelegt, ob der Blitzsynchronzeit Vorrang eingeräumt und das obere Ende des Geschwindigkeitsbereichs erweitert wird oder nicht.
-
MENU → (Belichtung/Farbe) → [Blitz] → [BlitzSynGschwPri] → gewünschte Einstellung.
Menüpostendetails
- Auto:
- Der Blitzsynchronzeitbereich wird in Abhängigkeit vom Anschließen eines externen Blitzgeräts und von den Einstellungen der Kamera automatisch erweitert. Die Blitzsynchronzeit beträgt 1/400 Sekunde bei Aufnahme im Vollbildformat und 1/500 Sekunde bei Aufnahme im APS-C-Format.
- Ein:
- Der Blitzsynchronzeitbereich wird erweitert. Die Blitzsynchronzeit beträgt 1/400 Sekunde bei Aufnahme im Vollbildformat und 1/500 Sekunde bei Aufnahme im APS-C-Format.
- Aus:
- Der Blitzsynchronzeitbereich wird nicht erweitert. Die Blitzsynchronzeit beträgt 1/320 Sekunde bei Aufnahme im Vollbildformat und 1/400 Sekunde bei Aufnahme im APS-C-Format.
Info zur Blitzsynchronzeit bei Verwendung des elektronischen Verschlusses
Die Blitzsynchronzeit beim Aufnehmen mit dem elektronischen Verschluss beträgt 1/200 Sekunde im Vollbildformat und 1/250 Sekunde bei Aufnahmen im APS-C-Format. Wenn Sie mit dem elektronischen Verschluss aufnehmen, wird der Bereich der Blitzsynchronzeit nicht erweitert.
Tipp
- Wenn die Verschlusszeit auf die erweiterte Blitzsynchronzeit eingestellt ist, wird das Symbol (Blitz) mit der Verschlusszeit angezeigt.
Hinweis
- Bei Einstellung von [BlitzSynGschwPri] auf [Auto] wird der Blitzsynchronzeitbereich nur erweitert, wenn ein externes Blitzgerät am Multi-Interface-Schuh angebracht ist. Setzen Sie [BlitzSynGschwPri] auf [Ein], wenn Sie Bilder mit einem an der Buchse (Blitzsynchronisierung) angeschlossenen Blitzgerät aufnehmen.
- Wenn der Blitzsynchronzeitbereich erweitert wird, kann die Serienaufnahmegeschwindigkeit langsamer werden, oder das Verschlussgeräusch kann lauter werden.