Ausw. & senden (Übertragen zu einem Smartphone)

Sie können Bilder auf ein Smartphone übertragen, indem Sie Bilder auf der Kamera auswählen.

Siehe „Koppeln der Kamera mit einem Smartphone (Smartph.Verbindung) “, um Kamera und Smartphone im Voraus zu koppeln.


Nachfolgend wird das Verfahren zum Übertragen des gegenwärtig auf der Kamera angezeigten Bildes beschrieben.

  1. MENU (Netzwerk) → [Verb./FB-Aufn. ] → [Ausw. & senden ] → [Größe d. send. Bilds], [RAW+J/H Sendeziel], [Sendeziel], und [Film mit Shot Mark ] → gewünschte Einstellung.
  2. Zeigen Sie das zu übertragende Bild auf dem Wiedergabebildschirm an.
  3. MENU (Netzwerk) → [Verb./FB-Aufn.][Ausw. & senden][Senden][Dieses Bild].
    • Sie können den Bildschirm [Senden] auch durch Drücken der Taste (An Smartphone senden) anzeigen.
  4. Starten Sie Creators' App auf Ihrem Smartphone.

    Eine Meldung, die angibt, dass die Übertragung gestartet wurde, wird angezeigt.

  5. Wählen Sie [OK] auf dem Smartphone.
    Das Bild wird auf das Smartphone übertragen.
    • Auch während einer laufenden Übertragung können Sie die folgenden Vorgänge durchführen:*
      • Aufnehmen
      • Menüoperationen
      • Unterbrechen einer aktiven Übertragung
      • Fortsetzen oder Abbrechen einer unterbrochenen Übertragung
      • Planen von zusätzlichen Übertragungen
    • Das Symbol (übertragen) wird auf Bildern angezeigt, die übertragen worden sind.*
    • Sie können mehrere Bilder gleichzeitig übertragen, indem Sie eine andere Einstellung als [Dieses Bild] unter [Senden] festlegen.

    * Wenn die Systemsoftware (Firmware) der Kamera Ver. 2.00 oder höher ist

Menüpostendetails

Senden:
Damit werden Bilder ausgewählt und zu einem Smartphone übertragen. ([Dieses Bild]/[Alle Bld. in dies. Gruppe]/[Alle mit diesem Dat.]/[Alle gefilterten] */[Filterbedingung hinzuf.]/[Manuelle Auswahl])
  • Die angezeigten Optionen können je nach der Einstellung für [Filterbed. für Wdg.] und dem ausgewählten Inhalt unterschiedlich sein.*
  • Wenn Sie [Manuelle Auswahl] gewählt haben, wählen Sie die gewünschten Bilder durch Drücken der Mitte des Einstellrads aus, und drücken Sie dann MENU → [Eingabe].

* Wenn die Version der Systemsoftware (Firmware) der Kamera Ver. 2.00 oder höher ist

Größe d. send. Bilds:
Damit wählen Sie die Dateigröße für Bilder, die auf das Smartphone übertragen werden sollen. Die JPEG/HEIF-Datei in Originalgröße oder eine 2M entsprechende JPEG/HEIF-Datei kann übertragen werden. ([Original]/[2M])
RAW+J/H Sendeziel:
Damit wählen Sie den Dateityp für Bilder, die auf ein Smartphone übertragen werden sollen, wenn die Bilder mit der Einstellung [Dateiformat] auf [RAW & JPEG] oder [RAW & HEIF] aufgenommen wurden. ([JPEG & HEIF]/[RAW]/[RAW+J & RAW+H])
Sendeziel:
Damit wird festgelegt, ob der Proxyfilm mit niedriger Bitrate oder der Originalfilm mit hoher Bitrate übertragen wird, wenn Sie einen Film zu einem Smartphone übertragen. ([Nur Proxy]/[Nur Original]/[Proxy & Original])
Wenn Sie [Nur Proxy] wählen, können Filme schneller übertragen werden als bei Übertragung der Originalfilme.
Film mit Shot Mark:
Damit können Sie eine angegebene Anzahl von Sekunden von einem Film ausschneiden und übertragen, wobei die Position einer Shot-Mark als Mitte festgelegt ist. ([Auf 60 s schneiden]/[Auf 30 s schneiden]/[Auf 15 s schneiden]/[Nicht schneiden])


So filtern Sie die zu übertragenden Bilder ( Filterbedingung hinzuf. )

Die zu übertragenden Bilder können anhand der folgenden Bedingungen gefiltert werden:

  • Zielgruppe: [Dieses Datum]/[Dieses Medium]
  • Standbilder/Filme: [Alle]/[Nur Standbilder]/[Nur Filme]
  • Zielbild(Bewertung): []-[], []
  • Zielfilm (): [Alle]/[Nur Shot MarkFilm.]
  • Zielbild (Geschützt): [Alle]/[Nur geschützte Bld.]
  • Übertragungsstatus *: [Alle]/[Nur nicht übertrag.]

    *Bilder, die durch Auswählen auf dem Smartphone übertragen wurden, werden als noch nicht übertragen behandelt.

    *Wenn [Film mit Shot Mark] auf eine andere Option als [Nicht schneiden] eingestellt ist, erzeugen alle Shot-Marks Clips, die als noch nicht übertragene Bilder neu übertragen werden, selbst wenn Sie bereits einen Clip durch Verwenden einer Shot-Mark übertragen haben und dann eine weitere Shot-Mark auf den Film setzen.


So fügen Sie einem Film eine Shot Mark hinzu

Wenn Sie während einer Filmaufnahme eine Shot Mark hinzufügen, können Sie sie als Markierung zum Auswählen, Übertragen oder Bearbeiten des Films verwenden. Um während der Aufnahme eine Shot Mark hinzuzufügen, wischen Sie auf dem Bildschirm nach links oder rechts, um die Touch-Funktionssymbole anzuzeigen, und berühren Sie dann (Shot Mark1 hinzuf.). Sie können auch während der Wiedergabe eine Shot Mark hinzufügen, indem Sie (Shot Mark1 hinzuf.) auf dem Bildschirm berühren.


Info zu den Übertragungssymbolen

In diesem Abschnitt werden die Symbole beschrieben, die angezeigt werden, falls die Systemsoftware (Firmware) der Kamera Ver. 2.00 oder höher ist.

  • Symbole des aktuellen Übertragungsstatus

    (Übertragung): Bilder werden zu Ihrem Smartphone übertragen.

    (Übertragungsfehler)*: Die Verbindung ist verloren gegangen, während Bilder durch Bedienen der Kamera zum Smartphone übertragen wurden. Sie können die Details des Fehlers überprüfen, indem Sie das Menü [Ausw. & senden] öffnen.

    * Falls beim Übertragen von Bildern mit dem Smartphone ein Übertragungsfehler auftritt, wird dieses Symbol nicht angezeigt.

  • Übertragungsstatussymbole auf wiedergegebenen Bildern

    (Übertragung): Das gegenwärtig wiedergegebene Bild wird zu Ihrem Smartphone übertragen.

    (Übertragen)*: Das Bild, das gerade wiedergegeben wird, wurde auf das Smartphone übertragen.

    * Bei Bildern, die durch Auswählen auf dem Smartphone übertragen werden, wird dieses Symbol nicht angezeigt.

Tipp

  • Um die Touch-Funktionssymbole zu verwenden, aktivieren Sie Touch-Operationen während der Aufnahme oder Wiedergabe, indem Sie die einzelnen Einstellungen unter MENU (Einstellung) → [Berührungsmodus] konfigurieren.
  • Während die Wiedergabefilterfunktion verwendet wird, können Sie die gefilterten Bilder als Ziel für die Übertragung festlegen, indem Sie [Alle gefilterten] unter [Senden] auswählen (wenn die Systemsoftware (Firmware) der Kamera Ver.2.00 oder höher ist).
  • Verwenden Sie eine Benutzertaste oder den Auslöser, um eine zweite Shot-Mark (Shot-Mark 2) hinzuzufügen. Die Shot-Mark 1 kann auch über eine Benutzertaste oder den Auslöser hinzugefügt werden. Weisen Sie die folgenden Funktionen den gewünschten Tasten zu, und drücken Sie die Tasten während der Aufnahme oder Wiedergabe eines Films.
    • Wenn Sie eine Shot-Mark mit einer Benutzertaste hinzufügen: Weisen Sie [Shot Mark1 hinzuf.] oder [Shot Mark2 hinzuf.] in [BenKey/ReglEinst] zu und drücken Sie die zugewiesene Taste während der Aufnahme.
    • Wenn Sie eine Shot Mark mit dem Auslöser hinzufügen: Stellen Sie [ m. VerschlTaste] auf [ShotMark1 hinzf] oder [ShotMark2 hinzf] ein, und drücken Sie den Auslöser während der Aufnahme (wenn die Systemsoftware (Firmware) der Kamera Ver.2.00 oder höher ist).
    • Wenn Sie während der Wiedergabe eines Films eine Shot Mark hinzufügen möchten: Weisen Sie [Shot Mark1 hinzf./lö.]/ [Shot Mark2 hinzf./lö.] in [BenutzerKeyEinst.] zu und drücken Sie die zugewiesene Taste während der Wiedergabe.
  • Bei Filmen mit einer Shot Mark können Sie zu der Position mit der Shot Mark springen, indem Sie im angehaltenen Zustand das Touch-Funktionssymbol berühren.
  • Selbst wenn eine Übertragung aufgrund eines Netzwerkfehlers unterbrochen wird, können Sie die Übertragung einfach von der Kamera aus fortsetzen, sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, und die verbleibenden Bilder werden übertragen.

Hinweis

  • Vom Smartphone initiierte Übertragungen können auf der Kamera nicht angehalten oder abgebrochen werden.
  • Während der Übertragung von Bildern durch Bedienen Ihres Smartphones können Sie zusätzliche Übertragungen von der Kamera planen, aber es kann eine Weile dauern, bis die Übertragungen beginnen.
  • Selbst wenn Sie die Übertragung vorzeitig abbrechen, bleiben die bereits übertragenen Bilder erhalten.
  • Falls die Kamera während einer Übertragung ausgeschaltet, neu gestartet oder getrennt wird, wird die Übertragung angehalten.
  • Je nach Smartphone wird der übertragene Film eventuell nicht korrekt wiedergegeben. Es kann zum Beispiel sein, dass der Film nicht ruckfrei wiedergegeben wird, oder dass keine Tonwiedergabe erfolgt.
  • Je nach dem Format des Standbilds, des Films, des Zeitlupenfilms oder Zeitrafferfilms ist die Wiedergabe auf einem Smartphone eventuell nicht möglich.
  • Wenn [Flugzeug-Modus] auf [Ein] eingestellt ist, können Sie dieses Produkt nicht mit dem Smartphone verbinden. Setzen Sie [Flugzeug-Modus] auf [Aus].
TP1001267051