Über die adaptive Beamforming-Technologie

Die adaptive Beamforming-Technologie ist eine Technologie, bei der Töne aus einem Bereich von etwa 30 Grad vor diesem Gerät erkannt und als Zielton erfasst werden, während gleichzeitig unerwünschte Geräusche aus dem Nahbereich des Zieltons erheblich reduziert werden.

Weil die adaptive Beamforming-Technologie die Tonaufnahmecharakteristik dynamisch an Veränderungen in der Umgebung anpasst, werden unerwünschte Geräusche reduziert, sogar wenn sich ihre Quelle bewegt. Andererseits werden Umgebungsgeräusche in größerer Entfernung moderat zusammen mit dem Zielton aufgenommen.

Ultra-Richtwirkung-Modus (adaptives Beamforming)

Wenn(Ultra-Richtwirkung) mit der Richtwirkungsmodus-Scheibe an diesem Gerät ausgewählt ist, wird der adaptive Beamforming-Algorithmus auf die Aufnahme angewendet.

Die folgende Abbildung zeigt, wie Geräusche im Modus Ultra-Richtwirkung aufgenommen werden:

Motiv/Zielton

Unerwünschtes Geräusch

Umgebungsgeräusche

Andere Richtwirkungsmodi

In jedem anderen Richtwirkungsmodus als der Ultra-Richtwirkung ändert sich die Aufnahmecharakteristik niemals dynamisch. Daher können unerwünschte Geräusche aus geringem Abstand zum Zielton je nach Position oder Ausrichtung dieses Gerät mit aufgenommen werden.

Einzelheiten darüber, wie Töne in den einzelnen Richtwirkungsmodi aufgenommen werden, finden Sie im Abschnitt Wählen der Richtwirkung.

Die folgende Abbildung zeigt, wie Geräusche im Modus Super-Richtwirkung aufgenommen werden:

Motiv/Zielton

Unerwünschtes Geräusch