Anpassungsfunktionen der Kamera

Die Kamera verfügt über verschiedene Anpassungsfunktionen, wie z. B. die Registrierung von Funktionen und Aufnahme-Einstellungen für bestimmte Benutzertasten. Sie können Ihre bevorzugten Einstellungen kombinieren, um die Kamera für eine einfachere Bedienung anzupassen.

Einzelheiten zur Konfiguration und Verwendung der Einstellungen entnehmen Sie bitte der Seite für die jeweilige Funktion.


So weisen Sie häufig benutzte Funktionen Tasten zu ( BenKey/ReglEinst, BenKey/ReglEinst und BenutzerKeyEinst.)

Sie können die Funktionen der Tasten, einschließlich der Benutzertasten (C1 bis C4) nach Ihren Vorlieben ändern. Es wird empfohlen, dass Sie häufig benutzte Funktionen den leicht bedienbaren Tasten zuweisen, so dass Sie die zugewiesenen Funktionen durch einfaches Drücken der entsprechenden Taste aufrufen können.


So registrieren Sie häufig benutzte Funktionen für die Taste Fn (Funktionsmenü)

Wenn Sie im Aufnahme- oder Wiedergabemodus häufig verwendete Funktionen im Funktionsmenü registrieren, können Sie die registrierten Funktionen durch einfaches Drücken der Taste Fn (Funktion) auf dem Bildschirm anzeigen. Auf dem Funktionsmenü-Bildschirm können Sie die gewünschte Funktion abrufen, indem Sie die Symbole auswählen.



So kombinieren Sie häufig verwendete Funktionen auf dem Menübildschirm ( Mein Menü)

Wenn Sie die häufig benutzten Posten von Menüs, wie z. B. dem Menü Aufnahme und Netzwerk, auf dem Bildschirm „Mein Menü“ kombinieren, können Sie schnell auf die gewünschten Menüposten zugreifen.


So können Sie dem Regler verschiedene Funktionen zuweisen und die Funktion des Reglers ändern ( Mein ReglerEinstlg. )

Sie können dem vorderen/hinteren Drehrad und dem Einstellrad die gewünschten Funktionen zuweisen und bis zu drei Einstellungskombinationen als Einstellungen für „Mein Regler 1 - 3“ auf der Kamera registrieren.

Beispiel: Bildschirm [Mein ReglerEinstlg.] für Modelle mit Drehregler


So ändern Sie schnell die Aufnahme-Einstellungen entsprechend der Szene ( KameraEinstSpei)

Sie können die geeigneten Aufnahme-Einstellungen* für Szenen auf der Kamera oder einer Speicherkarte registrieren und die Einstellungen z. B. mit dem Moduswahlknopf bequem aufrufen.

* Benutzertasten-Einstellungen können nicht registriert werden.


So schalten Sie die Aufnahmeeinstellungen vorübergehend um, während Sie eine Taste drücken (BenutzAufnEinst reg.)

Sie können die Aufnahmeeinstellungen im Voraus auf Tasten speichern und sie vorübergehend abrufen, solange die Taste gedrückt wird.

Die Einstellung kann sofort geändert werden und die ursprüngliche Einstellung wird wiederhergestellt, wenn die Taste losgelassen wird. Dies ist praktisch, wenn Sie Szenen aufnehmen, bei denen sich die Bedingungen leicht ändern.


So speichern Sie angepasste Kamera-Einstellungen auf einer Speicherkarte (Einstlg. speich./lad.)

Mithilfe von [Einstlg. speich./lad.] können Sie Kamera-Einstellungen* auf einer Speicherkarte speichern. Diese Funktion ist praktisch, wenn Sie die Einstellungen speichern oder z. B. zu einer anderen Kamera desselben Modells importieren möchten.

* Einige Einstellungen können nicht auf einer Speicherkarte gespeichert werden.

TP1001367054