Hinweise zum Aufladen
Über die Lebensdauer des eingebauten Lithium-Ionen-Akkus
-
Wenn Sie das Mikrofon oder den Empfänger über einen längeren Zeitraum nicht benutzen, sollten Sie es alle 6 Monate aufladen, um eine Verschlechterung des eingebauten Akkus zu vermeiden.
-
Wenn das Mikrofon oder der Empfänger über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wurde, kann es länger dauern, bis der eingebaute Akku aufgeladen ist.
-
Die eingebaute wiederaufladbare Batterie hat eine begrenzte Lebensdauer. Bei wiederholter Nutzung und im Laufe der Zeit nimmt die Batteriekapazität allmählich ab. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Nutzungszeit auch nach einer vollen Ladung extrem kurz wird, wenden Sie sich an den Sony -Support oder den nächsten Sony -Händler.
-
Wenn die Nutzungsdauer extrem kurz wird, hat der eingebaute Akku möglicherweise das Ende seiner Lebensdauer erreicht.
-
Die Lebensdauer des eingebauten Akkus hängt von den Lagerbedingungen, der Nutzung und der Umgebung ab.
Achtung
Wenn eine Anomalie der internen Temperatur oder des eingebauten Akkus festgestellt wird, blinkt die Betriebsanzeige am Mikrofon und Empfänger schnell orange.
-
Mikrofon
-
Empfänger
Wenn eine Anomalie festgestellt wird, ziehen Sie das USB-Kabel ab und warten Sie eine Weile. Halten Sie dann die Einschalttaste am Mikrofon oder Empfänger etwa 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät neu zu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Sony -Support oder an den nächsten Sony -Händler.
Hinweis
-
Das Mikrofon und der Empfänger sind nicht wasser- oder staubdicht. Je nach Verwendung kann Wasser oder Staub ins Innere gelangen, was zu Bränden, Stromschlägen oder Fehlfunktionen führen kann. Achten Sie darauf, dass es nicht mit Feuchtigkeit oder Schmutz in Berührung kommt.
-
Die Ladezeit hängt von den Einsatzbedingungen des eingebauten Akkus ab.
-
Laden Sie das Mikrofon oder den Empfänger bei einer Umgebungstemperatur zwischen 5 °C und 35 °C (41 °F und 95 °F) auf. Beachten Sie, dass die Raumtemperaturen je nach Jahreszeit, insbesondere im Winter, auf 5 °C (41 °F) oder weniger fallen können.
-
Das Mikrofon und der Empfänger können während des Ladevorgangs warm werden. Es handelt sich jedoch nicht um eine Fehlfunktion.
-
Vermeiden Sie plötzliche Temperaturschwankungen, direktes Sonnenlicht, Nebel, Sand, Staub und elektrische Schläge. Lassen Sie außerdem das Mikrofon und den Empfänger niemals in einem geparkten Auto liegen.
-
Das Mikrofon bzw. der Empfänger kann auch bei eingeschalteter Stromversorgung aufgeladen werden, solange es mit einem USB-Netzadapter an eine Steckdose angeschlossen ist. Je nach Einsatzbedingungen kann die Ladezeit jedoch länger sein. Für einen optimalen Ladevorgang empfiehlt es sich, das Mikrofon oder den Empfänger auszuschalten.
-
In Umgebungen mit extrem hohen oder niedrigen Temperaturen wird der Ladevorgang aus Sicherheitsgründen unterbrochen. Außerdem kann der Ladevorgang unterbrochen werden, wenn er über einen längeren Zeitraum andauert. Um den Ladevorgang fortzusetzen, trennen Sie das USB-Kabel und schließen Sie es innerhalb des zulässigen Temperaturbereichs von 5 °C bis 35 °C (41 °F bis 95 °F) wieder an.
-
Wenn der eingebaute Akku während des Ladevorgangs eine hohe Belastung erfährt, wird der Ladevorgang aus Sicherheitsgründen unterbrochen. In solchen Fällen sollten Sie das Mikrofon oder den Empfänger nicht mehr benutzen.
-
Die Funktionalität von USB-Anschlüssen, die über einen USB-Hub erweitert werden, ist nicht garantiert. Nur selbstversorgte USB-Hubs mit Logo-Zertifizierung sind garantiert funktionsfähig.