Aufnehmen von Standbildern (Intellig. Auto.)

Dieser Abschnitt beschreibt, wie Standbilder im Modus [Intellig. Auto.] aufgenommen werden. Im Modus [Intellig. Auto.] fokussiert die Kamera automatisch und ermittelt die Belichtung automatisch auf der Basis der Aufnahmebedingungen.
  1. Drücken Sie die Taste Standbild/Film/S&Q (A), um den Standbild-Aufnahmemodus zu wählen.

    Abbildung, die die Position der Taste Standbild/Film/S&Q anzeigt

    • Mit jedem Drücken der Taste wird der Aufnahmemodus in der Reihenfolge Standbild-Aufnahmemodus, Filmaufnahmemodus und Zeitlupen-/Zeitraffer-Aufnahmemodus umgeschaltet.
  2. MENU (Aufnahme) → [Aufn.-Modus][Aufn.-Modus][Intellig. Auto.].
    Der Aufnahmemodus wird auf (Intellig. Auto.) eingestellt.
  3. Stellen Sie den Winkel des Monitors ein, und halten Sie die Kamera.
  4. Vergrößern Sie Bilder beim Aufnehmen mit dem Hebel W/T (Zoom).
  5. Drücken Sie den Auslöser halb nieder, um zu fokussieren.
    Wenn das Bild scharf ist, ertönt ein Piepton, und die Anzeige ( usw.) leuchtet auf.

    • Die kürzeste Aufnahmeentfernung beträgt ca. 5 cm (W), 15 cm (T) (vom Objektiv).
  6. Drücken Sie den Auslöser ganz nieder.

So nehmen Sie mit den Touch-Funktionssymbolen auf

Sie können auch aufnehmen, indem Sie ein Symbol auf dem Bildschirm berühren, anstatt den Auslöser zu drücken. Wischen Sie auf dem Monitor nach links oder rechts, um die Touch-Funktionssymbole anzuzeigen, und berühren Sie dann das Symbol (Auslöser). Sie können das aufgenommene Bild ansehen, indem Sie das Symbol (zum Wiedergabebildschirm wechseln) berühren.

Einzelheiten zum Anzeigen der Touch-Funktionssymbole finden Sie unter „Touch-Funktionssymbole“.


So passen Sie Bildhelligkeit, Farbton usw. ( Mein Bildstil) an

Wischen Sie auf dem Monitor nach links oder rechts, um die Touch-Funktionssymbole auf dem Aufnahmebildschirm anzuzeigen, und berühren Sie (Bildeinstellung). Sie können (Helligkeit), (Farbe) und [Kreativer Look] auf Ihre Präferenzen einstellen. Berühren Sie die einzelnen Symbole am unteren Bildschirmrand, um die einzelnen Posten festzulegen.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte „ Anpassen von Bildern im Automatikmodus (Mein Bildstil) “.


So wählen Sie den Fokussiermodus selbst ( Fokusmodus / Fokusfeld)

Die Angabe von [Fokusmodus], z. B. die Auswahl von (Einzelbild-AF) für Landschaften oder unbewegliche Motive und die Auswahl von (Nachführ-AF) für bewegte Motive, erleichtert die Fokussierung auf das gewünschte Motiv. Sie können die Fokussierposition und den Bereich auch mit Hilfe von [Fokusfeld] angeben.


Aufnehmen während der Fokussierung auf menschliche Augen

Da die Funktion [Motiverk. bei AF] unter [Motiverkennung] in den Standardeinstellungen aktiviert ist, können Sie die Augen-AF-Funktion sofort benutzen.


So nehmen Sie Bilder mit auf dem gewünschten Motiv verriegelten Fokus auf (Fokusspeicher)

Wenn Sie auf das Motiv fokussieren, wird der Fokus verriegelt, während der Auslöser halb niedergedrückt wird. Schalten Sie auf die gewünschte Bildkomposition um, und drücken Sie den Auslöser ganz durch, um zu fotografieren.

  • Sie können den Fokus auf nicht bewegten Motiven speichern. Setzen Sie [Fokusmodus] auf (Einzelbild-AF).
  • Die Einstellung von [Fokusfeld] auf [Mitte-Fix] erleichtert das Fokussieren auf Motive, die sich in der Mitte des Bildschirms befinden.

Tipp

  • Wenn das Produkt nicht automatisch fokussieren kann, blinkt die Fokusanzeige, und der Piepton ertönt nicht. Ändern Sie entweder die Bildkomposition oder die Einstellungen für Fokusmodus und Fokusfeld. Im Modus [Nachführ-AF] leuchtet (Fokusanzeige) auf, und der Piepton, der meldet, dass der Fokus erzielt worden ist, ertönt nicht.

Hinweis

  • Ein Symbol, das anzeigt, dass Daten geschrieben werden, wird nach der Aufnahme angezeigt. Nehmen Sie nicht die Speicherkarte heraus, während das Symbol angezeigt wird. Dadurch wird verhindert, dass Bilder normal aufgezeichnet werden.
TP1000821151