HDMI-AusgEinst. (Film)

Damit können Sie festlegen, dass Video- und Audiosignale während einer Filmaufnahme an einen externen Recorder/Player, der über HDMI angeschlossen ist, ausgegeben werden.
Verwenden Sie ein Premium Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (getrennt erhältlich) für die Ausgabe von 4K-Filmen.

  1. MENU (Einstellung) → [Externe Ausgabe][HDMI-AusgEinst.] → gewünschter Einstellungsposten.

Menüpostendetails

AufnM whrd HDMIAusg:
Damit wird festgelegt, ob Filme während der HDMI-Ausgabe auf der Speicherkarte der Kamera aufgezeichnet werden oder nicht.
[Ein]: Die Kamera zeichnet Filme auf der Speicherkarte der Kamera auf und gibt die Filme gleichzeitig an das über HDMI angeschlossene Gerät aus.
[Aus(nur HDMI)]: Filme werden nicht auf der Speicherkarte der Kamera aufgezeichnet, und Filme werden nur an Geräte ausgegeben, die über HDMI angeschlossen sind.
Ausgabeauflösung:
Damit wird die Auflösung des Bildes festgelegt, das an ein anderes Gerät ausgegeben wird, welches über HDMI angeschlossen ist, wenn [AufnM whrd HDMIAusg] auf [Ein] eingestellt ist. ([Auto]/[2160p/1080p]/[1080p]/[1080i])
4K-AusEinst(nurHDMI):
Damit werden Bildfrequenz und Farbtiefe eines 4K-Films festgelegt, der an ein anderes Gerät ausgegeben wird, das über HDMI angeschlossen ist, wenn [AufnM whrd HDMIAusg] auf [Aus(nur HDMI)] eingestellt ist. ([30p 8bit]/[25p 8bit]/[24p 8bit])
Time Code-Ausgabe:
Damit wird festgelegt, ob der Timecode und das User Bit an ein anderes Gerät, das über HDMI angeschlossen ist, ausgegeben werden oder nicht. ([Ein] / [Aus])
Timecode-Informationen werden als digitale Daten übertragen, nicht als Bild, das auf dem Bildschirm angezeigt wird. Das angeschlossene Gerät kann dann die digitalen Daten zur Erkennung der Zeitdaten verwenden.
REC-Steuerung:
Damit wird festgelegt, ob die Aufnahme auf dem externen Recorder/Player ferngesteuert gestartet oder gestoppt werden soll, wenn die Kamera an einen externen Recorder/Player angeschlossen wird. ([Ein] / [Aus])

Tipp

  • Bei Einstellung von [REC-Steuerung] auf [Ein] wird (STBY) angezeigt, wenn ein Aufnahmebefehl zum externen Recorder/Player gesendet werden kann, und (REC) wird angezeigt, wenn ein Aufnahmebefehl zum externen Recorder/Player gesendet wird.

Hinweis

  • Ein 4K-Film wird während der Zeitlupen-/Zeitrafferaufnahme nicht an das angeschlossene 4K-kompatible Gerät ausgegeben.
  • Wenn [AufnM whrd HDMIAusg] auf [Aus(nur HDMI)] eingestellt wird, wird [HDMI-Infoanzeige] vorübergehend auf [Aus] gesetzt.
  • Wenn [AufnM whrd HDMIAusg] auf [Aus(nur HDMI)] gesetzt wird, rückt der Zähler nicht vor (die tatsächliche Aufnahmezeit wird nicht gezählt), während der Film auf einem externen Recorder/Player aufgezeichnet wird.
  • [REC-Steuerung] kann mit externen Recordern/Playern verwendet werden, welche die Funktion [REC-Steuerung] unterstützen.
  • Wenn [Time Code-Ausgabe] auf [Aus] gesetzt wird, kann [REC-Steuerung] nicht eingestellt werden.
  • Selbst wenn (REC) angezeigt wird, funktioniert der externe Recorder/Player je nach den Einstellungen oder dem Status des Recorders/Players u. U. nicht richtig. Prüfen Sie vor dem Gebrauch nach, ob der externe Recorder/Player einwandfrei funktioniert.
  • Wenn [Time Code-Ausgabe] auf [Ein] gesetzt wird, werden Bilder möglicherweise nicht korrekt an das Fernsehgerät oder das Aufnahmegerät ausgegeben. Stellen Sie in diesem Fall [Time Code-Ausgabe] auf [Aus] ein.
  • Wenn Sie 4K-Filme bei Einstellung von [AufnM whrd HDMIAusg] unter [HDMI-AusgEinst.] auf [Ein] aufnehmen, kann der Film nicht an ein über HDMI angeschlossenes Gerät ausgegeben werden. Um Filme mit HDMI auszugeben, setzen Sie [Proxy-Aufnahme] auf [Aus]. (Wird [AufnBildfrequenz] zu diesem Zeitpunkt auf eine andere Option als [24p] eingestellt, wird das Bild nicht auf dem Kameramonitor angezeigt.)
  • Wenn [HDMI-Infoanzeige] auf [Aus] eingestellt ist, werden die Bilder sowohl auf dem über HDMI angeschlossenen Gerät als auch auf dem Kameramonitor angezeigt. Wenn Sie jedoch die folgenden Filmtypen aufnehmen und [AufnM whrd HDMIAusg] auf [Ein] eingestellt ist, werden die Bilder nicht auf dem Monitor der Kamera angezeigt.
    • XAVC S 4K 30p (bei Einstellung von [Proxy-Aufnahme] auf [Aus])
    • XAVC S HD 120p
    • Zeitlupen- und Zeitrafferfilme bei Einstellung von [Bildfrequenz] auf [120fps]
  • Wenn [Dateiformat] auf [XAVC S 4K] eingestellt ist und eine HDMI-Verbindung verwendet wird, sind die folgenden Funktionen teilweise eingeschränkt.
    • Motiverk. bei AF
    • GesPrior b. M-Mess.
TP1000828919