BlendeBildf. bei AF (Standbild)

Ändert das Blendenantriebssystem, um der Autofokus-Nachführleistung oder der Stille den Vorrang zu geben (nur bei Verwendung eines kompatiblen Objektivs).
Diese Funktion kann verwendet werden, wenn die Systemsoftware (Firmware) der Kamera Ver. 3.10 oder höher ist.

  1. MENU (Kamera- einstlg.1) → [BlendeBildf. bei AF] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails

Standard:
Verwendet das Standard-Blendenantriebssystem.
Fokuspriorität:
Ändert das Blendenantriebssystem, um die Leistung der Autofokus-Nachführung zu priorisieren. Bei Serienaufnahmen mit dem elektronischen Verschluss können Sie mit der Einstellung [Fokuspriorität] den Fokus mit einem F-Wert größer als F11 kontinuierlich einstellen.
Geräuschl. Priorität:
Ändert das Blendenantriebssystem, um der Stille den Vorrang zu geben, so dass das Geräusch des Blendenantriebs leiser als bei [Standard] ist.

Hinweis

  • Wenn [Fokuspriorität] während der Serienaufnahme gewählt wird, kann das Geräusch des Blendenantriebs hörbar sein, die Aufnahme kann langsamer werden, oder das Display kann flimmern. Um diese Phänomene zu vermeiden, ändern Sie die Einstellung auf [Standard].
  • Wenn [Geräuschl. Priorität] gewählt wird, kann die Fokussiergeschwindigkeit langsamer werden, und es kann schwieriger sein, auf ein Motiv zu fokussieren.
  • Der Fokus wird auf die Einstellung in der ersten Aufnahme verriegelt, wenn [BlendeBildf. bei AF] auf [Standard] oder [Geräuschl. Priorität] gesetzt wird und der F-Wert größer als F11 ist.
  • Falls [Verschlusstyp] auf [Mechan. Verschluss] gesetzt wird, kann [Fokuspriorität] nicht gewählt werden.
  • Bei Einzelbildaufnahmen mit der Einstellung [Verschlusstyp] auf [Auto] wird die Blende vom [Standard]-System gesteuert, auch wenn [Fokuspriorität] ausgewählt ist.
  • [BlendeBildf. bei AF] ist nicht verfügbar, wenn ein Objektiv verwendet wird, das mit dieser Funktion inkompatibel ist.