JPEG/HEIFwechs.

Standbild

Dient dem Umschalten des Dateiformats (JPEG / HEIF) des aufzuzeichnenden Standbilds.

Das JPEG-Format ist allgemein kompatibel. Sie können JPEG-Dateien in verschiedenen Umgebungen betrachten und bearbeiten. Das HEIF-Format besitzt eine hohe Komprimierungseffizienz. Die Kamera kann mit hoher Bildqualität und kleinen Dateigrößen im Format HEIF aufnehmen. Je nach Computer oder Software ist es eventuell nicht möglich, HEIF-Dateien anzuzeigen oder zu bearbeiten. Darüber hinaus wird eine HEIF-kompatible Umgebung benötigt, um Standbilder im HEIF-Format wiederzugeben. Sie können hochwertige Standbilder genießen, indem Sie die Kamera und das Fernsehgerät über HDMI verbinden.

  1. MENU (Aufnahme) → [Bildqualität][JPEG/HEIFwechs.] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails

JPEG:
Führt eine digitale Bearbeitung der RAW-Datei durch und zeichnet sie im JPEG-Format auf. Diese Einstellung gibt der Kompatibilität den Vorrang.
HEIF(4:2:0):
Führt eine digitale Bearbeitung der RAW-Datei durch und zeichnet sie im HEIF-Format (4:2:0) auf. Diese Einstellung gibt der Bildqualität und der Komprimierungseffizienz den Vorrang.
HEIF(4:2:2):
Führt eine digitale Bearbeitung der RAW-Datei durch und zeichnet sie im HEIF-Format (4:2:2) auf. Diese Einstellung gibt der Bildqualität den Vorrang.

Tipp

  • Je nach Einstellung für [JPEG/HEIFwechs.] werden auf das Dateiformat ([Dateiformat] usw.) bezogene Posten auf JPEG oder HEIF umgeschaltet.

Hinweis

  • Mit dieser Kamera aufgezeichnete HEIF-Bilddateien können nicht auf anderen Kameras angezeigt werden, die das HEIF-Dateiformat nicht unterstützen. Achten Sie darauf, dass Sie HEIF-Bilddateien nicht versehentlich löschen, indem Sie die Speicherkarte formatieren oder die Dateien löschen.
  • Wenn Sie im HEIF-Format aufzeichnen, wenn [HLG-Standbilder] auf [Aus] eingestellt ist, wird der Farbraum in sRGB aufgezeichnet. Wenn [HLG-Standbilder] auf [Ein] eingestellt ist, erfolgt die Aufnahme im Farbraum BT.2100 (Farbskala BT.2020).