ISO-Einstellung: ISO AUTO Min. VS
Wenn Sie [ISO AUTO] bei Einstellung des Aufnahmemodus auf P (Programmautomatik) oder A (Blendenpriorität) wählen, können Sie die Verschlusszeit einstellen, bei der die ISO-Empfindlichkeit sich zu ändern beginnt.
Diese Funktion ist zum Aufnehmen von sich bewegenden Motiven effektiv. Sie können Motivunschärfe minimieren und gleichzeitig Verwacklung verhindern.
-
MENU → (Kamera- einstlg.1) → [ISO-Einstellung] → [ISO AUTO Min. VS] → gewünschte Einstellung.
Menüpostendetails
- FASTER (Schneller)/FAST (Schnell):
- Bei kürzeren Verschlusszeiten als [Standard] beginnt die ISO-Empfindlichkeit sich zu ändern, so dass Sie Verwacklung und Motivunschärfe verhindern können.
- STD (Standard):
- Die Kamera stellt die Verschlusszeit auf der Basis der Brennweite des Objektivs automatisch ein.
- SLOW (Langsam)/SLOWER (Langsamer):
- Bei längeren Verschlusszeiten als [Standard] beginnt die ISO-Empfindlichkeit sich zu ändern, so dass Sie Bilder mit weniger Rauschen aufnehmen können.
- 1/8000 ― 30":
- Die ISO-Empfindlichkeit beginnt sich bei der eingestellten Verschlusszeit zu ändern.
Tipp
- Die Differenz der Verschlusszeit, bei der die ISO-Empfindlichkeit sich zwischen [Schneller], [Schnell], [Standard], [Langsam] und [Langsamer] zu ändern beginnt, ist 1 EV.
Hinweis
- Falls die Belichtung trotz Einstellung der ISO-Empfindlichkeit auf [ISO AUTO maximal] in [ISO AUTO] unzureichend ist, wird die Verschlusszeit gegenüber dem in [ISO AUTO Min. VS] eingestellten Wert verlängert, um mit geeigneter Belichtung aufzunehmen.
- In den folgenden Situationen entspricht die Verschlusszeit u. U. nicht dem eingestellten Wert:
- Wenn Sie den Blitz zum Aufnehmen von hellen Szenen benutzen. (Die kürzeste Verschlusszeit ist auf die Blitzsynchronzeit von 1/160 Sekunde begrenzt.)
- Wenn Sie den Blitz zum Aufnehmen von dunklen Szenen bei Einstellung von [Blitzmodus] auf [Aufhellblitz] benutzen. (Die längste Verschlusszeit ist auf den Wert begrenzt, der von der Kamera automatisch festgelegt wird.)