Ges/AugRahAnz (Standbild/Film)

Standbild, Film, Zeitlupe und Zeitraffer

Damit wird festgelegt, ob der Gesichts-/Augenerkennungsrahmen angezeigt wird oder nicht, wenn ein Gesicht oder Augen erkannt werden.

  1. MENU (Fokus) → [Gesicht/Auge AF][Ges/AugRahAnz] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails

Ein:
Es wird ein Erkennungsrahmen angezeigt, wenn ein Gesicht oder Augen erkannt werden.
Aus:
Es wird kein Erkennungsrahmen angezeigt, wenn ein Gesicht oder Augen erkannt werden.


Gesichtserkennungsrahmen

Wenn die Kamera ein Gesicht erkennt, erscheint der graue Gesichtserkennungsrahmen. Die Rahmenfarbe ist rötlich violett, wenn das erkannte Gesicht mit der Funktion [Gesichtsregistr.] registriert worden ist.
Der Gesichtserkennungsrahmen wird weiß, wenn das Gesicht innerhalb oder im Umkreis des Fokusfelds erkannt wird, und die Kamera ermittelt, dass der Autofokus aktiviert ist.


Augenerkennungsrahmen

Ein weißer Augenerkennungsrahmen erscheint, wenn ein Auge erkannt wird und die Kamera ermittelt hat, dass Autofokussierung möglich ist.

Der Augenerkennungsrahmen wird wie folgt angezeigt, wenn [Ges/AugMotvErk] auf [Tier] eingestellt wird.

Abbildung, die den Augenerkennungsrahmen auf einem Tier zeigt

Tipp

  • Wenn der Gesichts- oder Augenerkennungsrahmen innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Fokussieren der Kamera auf Gesicht oder Auge ausgeblendet werden soll, setzen Sie die Einstellung [AF-Feld auto. lösch.] auf [Ein].

Hinweis

  • Wenn sich das Motiv oder die Kamera zu viel bewegt, wird der Erkennungsrahmen u. U. nicht korrekt über dem Motiv angezeigt.
  • Der Augenerkennungsrahmen wird nicht angezeigt, wenn die Augen-AF-Funktion nicht verfügbar ist.
  • Selbst wenn [Ges/AugRahAnz] auf [Aus] eingestellt ist, erscheint ein grüner Fokussierrahmen über Gesichtern oder Augen, die fokussiert sind, wenn Sie z. B. den Auslöser halb niederdrücken.