Bildqualität-Einstlg.: RAW-Dateityp
Damit wählen Sie den Dateityp für RAW-Bilder aus.
- MENU → (Aufnahme) → [Bildquali./Aufn.] → [Bildqualität-Einstlg.] → [RAW-Dateityp] → gewünschte Einstellung.
Menüpostendetails
- Nicht komprim.:
- Bilder werden im unkomprimierten RAW-Format aufgezeichnet. Wenn [Nicht komprim.] für [RAW-Dateityp] gewählt wird, ist die Dateigröße des Bilds größer als bei Aufzeichnung im verlustfrei komprimierten RAW-Format oder im komprimierten RAW-Format.
-
- VerlustfKom(L)/VerlustfKom(M)/VerlustfKom(S):
- Die Kamera zeichnet Bilder mit einer verlustfreien Komprimierungsmethode auf, was zu keiner Verschlechterung* der Bildqualität führt und eine hohe Komprimierungsrate hat. Die Dateigröße ist kleiner als bei Wahl von [Nicht komprim.].
- Sie können L/M/S als Bildgröße auswählen. Die Anzahl der Pixel nach der Entwicklung mit einer Sony-Anwendung ist die gleiche wie die Größe L/M/S für JPEG/HEIF-Bilder.
- Die Größe L kann nur beim Aufnehmen im Vollbildmodus gewählt werden. Beim Aufnehmen mit der Größe M oder S ändert sich die Pixelzahl nicht für Vollbildaufnahmen oder Aufnahmen im APS-C-Format.
-
* Die Größe M und die Größe S verringern die Bildgröße, so dass die Bildauflösung niedriger als die der Größe L ist.
-
- Komprimiert:
- Bilder werden im komprimierten RAW-Format aufgezeichnet. Die Dateigröße des Bilds ist etwas halb so groß wie mit der Einstellung [Nicht komprim.].
Tipp
- Die [RAW-Dateityp]-Symbole werden angezeigt, wie unten dargestellt.
- Unkomprimiert:
- Verlustfreie Komprimierung L/M/S:
- Komprimiert:
- Das Seitenverhältnis für RAW-Bilder ist immer 3:2. JPEG/HEIF-Bilder werden mit dem unter [Seitenverhält.] festgelegten Seitenverhältnis aufgezeichnet, wenn RAW-Bilder und JPEG/HEIF-Bilder zur gleichen Zeit aufgezeichnet werden.
Hinweis
- Sie können keine RAW-Bilder mit unterschiedlichen Formaten in Steckplatz 1 und Steckplatz 2 aufzeichnen. Selbst wenn [Aufn.-Medien] auf [Aufn. sortieren] eingestellt wird, hat jeder Steckplatz die gleiche Einstellung für [RAW-Dateityp].