Aufladen des Empfängers

Verwenden Sie ein USB Type-C-Kabel (im Fachhandel erhältlich), um den eingebauten Akku im Empfänger aufzuladen.

  1. Öffnen Sie den Deckel des USB Type-C-Anschlusses und schließen Sie ein USB Type-C-Kabel an den Anschluss an.

    Deckel

    USB Type-C-Kabel

    Power-Lämpchen

  2. Um den Akku aufzuladen, verbinden Sie das Kabel mit einer Stromquelle, wie z. B. einem eingeschalteten Computer.

    Das Power-Lämpchen am Empfänger leuchtet in Orange.

  3. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, trennen Sie das USB Type-C-Kabel vom Empfänger ab.

    Warten Sie, bis das Power-Lämpchen erlischt, um anzuzeigen, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist (der Akku ist vollständig geladen).

Hinweis

  • Üben Sie keine übermäßige Kraft auf den Empfänger aus, wenn Sie den Empfänger an einen Computer anschließen. Dadurch können Schäden am Empfänger oder dem Computer verursacht werden.

  • Wenn Sie den Empfänger an einen Laptop-Computer anschließen, der nicht an eine Netzstromquelle angeschlossen ist, kann der Akku des Laptop-Computers entladen werden. Lassen Sie den Empfänger nicht für lange Zeit am Computer angeschlossen.

  • Bei Verwendung eines modifizierten oder selbst zusammengestellten Computers kann nicht garantiert werden, dass die Akkuaufladung oder die Verbindung mit dem Empfänger funktioniert. Je nach dem Typ des mit dem Empfänger verwendeten USB-Geräts kann es vorkommen, dass der Empfänger nicht funktioniert.

  • Es kann nicht für alle Computer garantiert werden, dass sie korrekt mit dem Empfänger funktionieren.

  • Die Akkuaufladung über die USB-Verbindung ist eventuell nicht möglich, wenn der verbundene Computer in den Standby-Modus (Schlaf- oder Ruhemodus) schaltet. Passen Sie in diesem Fall die Einstellungen des Computers entsprechend an und laden Sie den Akku erneut.

  • Wenn der Empfänger längere Zeit nicht verwendet worden ist, kann die Ladekapazität des Akkus verringert sein. Um die volle Ladekapazität des Akkus wiederherzustellen, laden und entladen Sie den Akku einige Male vollständig. Wenn der Empfänger längere Zeit eingelagert wird, laden Sie den Akku einmal alle 6 Monate auf, um zu verhindern, dass er durch übermäßigen Ladungsverlust beschädigt wird.

  • Wenn der Empfänger längere Zeit nicht verwendet worden ist, kann es anschließend länger dauern, den eingebauten Akku aufzuladen.

  • Wenn der Akku des Empfängers eine Fehlfunktion hat und der Fehler während des Ladevorgangs erkannt wird, blinkt das Power-Lämpchen am Empfänger durchgehend in Orange.

    Es wird empfohlen, den Akku bei einer Umgebungstemperatur zwischen 15 °C und 35 °C aufzuladen. Bei einer Temperatur außerhalb dieses Bereichs kann eine effiziente Aufladung nicht gewährleistet werden.

    Wenn der Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren nächstgelegenen Sony-Fachhändler.

  • Wenn der eingebaute Akku aufgeladen wird, nachdem der Empfänger längere Zeit nicht verwendet worden ist, leuchtet das Power-Lämpchen am Empfänger eventuell nicht sofort in Orange auf. Warten Sie einen Moment, bis das Power-Lämpchen in Orange leuchtet.

  • Eine auffällig geringe Akkukapazität deutet darauf hin, dass der Akku gegen einen neuen ausgetauscht werden sollte. Wenden Sie sich dazu an Ihren nächstgelegenen Sony-Fachhändler.

  • Schützen Sie den Empfänger vor extremen Temperaturschwankungen, direktem Sonnenlicht, Feuchtigkeit, Sand, Staub und elektrischen Schlägen. Lassen Sie den Empfänger niemals in einem geparkten Fahrzeug liegen.

  • Wenn Sie den Empfänger mit einem Computer verbinden, achten Sie darauf, nur ein USB Type-C-Kabel zu verwenden, und verbinden Sie die beiden Geräte immer direkt miteinander. Bei einer indirekten Verbindung, z. B. über einen USB-Hub, kann der eingebaute Akku nicht aufgeladen werden.