Tonaufnahmepegel

Film, Zeitlupe und Zeitraffer

Sie können den Tonaufnahmepegel bei gleichzeitiger Überwachung des Pegelmessers einstellen. Diese Funktion kann während Zeitlupen-/Zeitrafferaufnahme und Zeitrafferfilmaufnahme nicht benutzt werden.

  1. MENU (Aufnahme) → [Audioaufnahme][Tonaufnahmepegel].
  2. Wählen Sie den gewünschten Pegel aus, indem Sie die rechte/linke Seite des Einstellrads drücken.

Menüpostendetails

+:
Der Tonaufnahmepegel wird angehoben.
-:
Der Tonaufnahmepegel wird abgesenkt.

Tipp

  • Wenn Sie Tonfilme mit hoher Lautstärke aufnehmen, stellen Sie [Tonaufnahmepegel] auf einen niedrigeren Tonpegel ein. Dadurch sind Sie in der Lage, einen realistischeren Ton aufzuzeichnen. Wenn Sie Tonfilme mit niedrigerer Lautstärke aufnehmen, stellen Sie [Tonaufnahmepegel] auf einen höheren Tonpegel ein, damit der Ton besser hörbar ist. Vergewissern Sie sich, dass die Lautstärke auf dem geeigneten Pegel liegt, indem Sie die Audio-Aufnahmelautstärke mit dem angeschlossenen Kopfhörer oder dem Lautstärkepegelmesser der Kamera überwachen.
  • Um den Tonaufnahmepegel auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, drücken Sie die Taste (Löschen).

Hinweis

  • Der Begrenzer ist immer in Betrieb, ohne Rücksicht auf die Einstellungen von [Tonaufnahmepegel].
  • [Tonaufnahmepegel] ist nur verfügbar, wenn der Aufnahmemodus auf Filmmodus eingestellt wird.
  • Die Einstellungen von [Tonaufnahmepegel] werden auf das interne Mikrofon, die Buchse (Mikrofon) und den analogen Audioeingang* des Multi-Interface-Schuhs angewendet.

    * Bei einigen externen Mikrofonen kann [Tonaufnahmepegel] nicht eingestellt werden, auch wenn der Audioeingang auf analoge Übertragung eingestellt ist. Verwenden Sie in diesem Fall die Funktion zur Einstellung des Tonaufnahmepegels des externen Mikrofons.

    * Wenn der Audioeingang für das externe Mikrofon auf digitale Übertragung eingestellt ist, kann [Tonaufnahmepegel] nicht eingestellt werden.

TP1001377499