Ausl. AWB-Sperr

Standbild

Sie können festlegen, ob der Weißabgleich beim Drücken des Auslösers gesperrt werden soll, wenn [Weißabgleich] auf [Auto] oder [Unterwass.Auto] eingestellt ist.

Diese Funktion verhindert unbeabsichtigte Änderungen des Weißabgleichs während der Serienaufnahme, oder wenn der Auslöser halb niedergedrückt wird.

  1. MENU (Belichtung/Farbe) → [Weißabgleich][Ausl. AWB-Sperr] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails

Ausl. halb drück:
Sperrt den Weißabgleich, wenn der Auslöser halb niedergedrückt wird, auch im automatischen Weißabgleichmodus. Der Weißabgleich bleibt auch während der Serienaufnahme gesperrt.
Serienaufnahme:
Verriegelt den Weißabgleich auf die Einstellung bei der ersten Aufnahme einer Serienaufnahme, auch im automatischen Weißabgleichmodus.
Aus:
Arbeitet mit dem normalen automatischen Weißabgleich.


Info zu den Funktionen [AWB-Sperre Halten] und [AWB-Sperre Umsch.]

Sie können den Weißabgleich auch im automatischen Weißabgleichmodus sperren, indem Sie der Benutzertaste die Funktion [AWB-Sperre Halten] oder [AWB-Sperre Umsch.] zuweisen. Wenn Sie während der Aufnahme die zugewiesene Taste drücken, wird der Weißabgleich gesperrt.
Beim Drücken der Taste sperrt die Funktion [AWB-Sperre Halten] den Weißabgleich durch Anhalten der automatischen Weißabgleichanpassung.

Nach einmaligem Drücken der Taste sperrt die Funktion [AWB-Sperre Umsch.] den Weißabgleich durch Anhalten der automatischen Weißabgleichanpassung. Wenn Sie die Taste erneut drücken, wird die AWB-Sperre aufgehoben.

  • Wenn Sie den Weißabgleich verriegeln wollen, während Sie einen Film im automatischen Weißabgleichmodus aufnehmen, sollten Sie der Benutzertaste auch [AWB-Sperre Halten] oder [AWB-Sperre Umsch.] zuweisen.
TP1001214886