SchuhAudioEinst.

Film, Zeitlupe und Zeitraffer

Stellt den digitalen Ton ein, der von einem Mikrofon (getrennt erhältlich) übertragen wird, das die digitale Audioschnittstelle unterstützt und an den Multi-Interface-Schuh der Kamera angeschlossen ist.

Wenn Sie ein externes Mikrofon verwenden, das 96 kHz oder 32-Bit-Float unterstützt, können Sie Audio in hoher Qualität aufnehmen oder Audio im WAV-Format als separate Datei aufzeichnen.

Diese Funktion kann während Zeitlupen-/Zeitrafferaufnahme und Zeitrafferfilmaufnahme nicht benutzt werden.

  1. MENU (Aufnahme) → [Audioaufnahme][SchuhAudioEinst.] → gewünschter Einstellungsposten.

Menüpostendetails

SchuhAudioform.:
Legt die Abtastfrequenz und die Quantisierungsbitrate für digitales Audio fest. ([96kHz/32bit float]/[96kHz/24bit]/[48kHz/32bit float]/[48kHz/24bit]/[48kHz/16bit])
  • Sie können keine Abtastfrequenz oder Quantisierungsbitrate einstellen, die vom angeschlossenen Mikrofon nicht unterstützt wird.
SchuhAudKanAnz:
Legt die Anzahl der digitalen Audiokanäle fest. ([4ch ]/[2ch])
  • Sie können [4ch ] nicht einstellen, wenn ein Mikrofon angeschlossen ist, das keine 4-Kanal-Aufnahme unterstützt.
32bit float WAV Aufn:
Legt fest, ob Audio im 32-Bit-Float WAV-Format getrennt von den Audiodaten der Filmdatei aufgezeichnet werden soll. ([Ein]/[Aus])
  • Sie können [Ein] nicht einstellen, wenn ein Mikrofon angeschlossen ist, das keine 32-Bit-Float-Audioaufnahme unterstützt.


Bei 32-Bit-Float WAV-Dateien

  • Die Abtastfrequenz und die Anzahl der Kanäle für die WAV-Datei sind die gleichen wie die Einstellungen in [SchuhAudioform.]/[SchuhAudKanAnz].
  • WAV-Dateien können nicht auf der Kamera wiedergegeben werden. Bei der Wiedergabe auf der Kamera wird der in der Filmdatei aufgezeichnete Ton wiedergegeben.
  • Wenn Sie eine Filmdatei löschen, wird die gleichzeitig aufgezeichnete WAV-Datei ebenfalls gelöscht.
  • WAV-Dateien können nicht mit FTP-Übertragung oder Smartphone-Übertragungsfunktionen übertragen werden.

Tipp

  • Die Audio-Pegelanzeige auf dem Monitor ist für 4 Kanäle während der 4-Kanal-Tonaufnahme vorgesehen.
  • Die automatische Verstärkungsregelung ist bei der Aufzeichnung in 32-Bit-Float deaktiviert. Dies kann dazu führen, dass die Pegelanzeige zu hohe Pegel anzeigt. Solange jedoch kein analoges Clipping auftritt, können Sie die Verstärkung in der Nachbearbeitung anpassen.
  • Wenn ein großer Audioeingang angelegt wird, der während der 32-Bit-Float-Aufnahme analoge Übersteuerungen verursachen würde, wird eine Benachrichtigung vom kompatiblen Zubehör gesendet. Verwenden Sie das Zubehör in einem Bereich, der keine Benachrichtigung auslöst. Die technischen Daten des kompatiblen Zubehörs finden Sie in der Gebrauchsanweisung des Zubehörs.

Hinweis

  • Wenn ein externes Mikrofon (getrennt erhältlich) an der Buchse (Mikrofon) der Kamera angeschlossen ist, wird der Ton von dem an der Buchse (Mikrofon) angeschlossenen externen Mikrofon aufgenommen. Sie können [SchuhAudioEinst.] nicht einstellen.
  • Wenn das angeschlossene Mikrofon auf eine analoge Übertragung eingestellt ist, kann [SchuhAudioEinst.] nicht eingestellt werden.
  • In den folgenden Situationen kann der Ton während der Filmaufnahme nicht korrekt aufgezeichnet werden:
    • Wenn Sie ein Mikrofon anbringen oder abnehmen
    • Wenn die digitale Übertragung auf der Mikrofonseite auf analoge Übertragung oder umgekehrt umgeschaltet wird
TP1002320046