Herstellen einer Verbindung mit einem NFC-fähigen Android-Smartphone mithilfe von One-Touch-Funktionen (FDR-X3000/HDR-AS300)

Führen Sie erst die Vorbereitungen für das Herstellen einer Verbindung mit dem Smartphone durch und stellen Sie dann die Verbindung her.

  1. Stellen Sie die Wi-Fi-Verbindungseinstellung der Kamera auf ON ein.
  2. Halten Sie (N-Markierung) am Smartphone an (N-Markierung) auf der Kamera.
    • Deaktivieren Sie am Smartphone zuvor den Energiesparmodus und die Bildschirmsperre.
    • Halten Sie das Smartphone weiter an die Kamera, ohne eins der Geräte zu bewegen, bis PlayMemories Mobile gestartet wird (1-2 Sekunden).
    • Halten Sie (N-Markierung) des Smartphones an (N-Markierung) der Kamera. Wenn Sie (N-Markierung) am Smartphone nicht finden, schlagen Sie in der Bedienungsanleitung zum Smartphone nach, welche Stelle Sie an die Kamera halten müssen.
    • Wenn Sie über NFC keine Verbindung zwischen Kamera und Smartphone herstellen können, stellen Sie die Verbindung wie unter „Verbinden eines Smartphones mit Wi-Fi über den QR Code (Android-Gerät)“ beschrieben her.

Hinweise zu NFC

NFC ist eine Technologie zur drahtlosen Kommunikation über kurze Strecken zwischen verschiedenen Geräten, z. B. Mobiltelefonen und IC-Tags. Für die Datenkommunikation halten Sie einfach die Geräte an einer bestimmten Stelle aneinander.

NFC (Near Field Communication) ist ein internationaler Standard für die drahtlose Kommunikation mit kurzer Reichweite.

Hinweis

  • Wenn Flugzeugmodus auf ON gesetzt ist, stehen die Wi-Fi- und die Bluetooth-Funktion nicht zur Verfügung.
  • Je nach den örtlichen elektrischen Interferenzen und den Leistungsmerkmalen des Smartphones werden die Livebild-Aufnahmen möglicherweise nicht ruckfrei angezeigt.
  • Wenn Sie mehrere Kameras mit einem angeschlossenen Gerät bedienen, steht die NFC-One-Touch-Funktion nicht zur Verfügung.