Wasserfeste Dichtung
An der Kamera befindet sich eine wasserfeste Dichtung, die für die Wasserdichtigkeit des Gehäuses sorgt. Die Wartung der wasserfesten Dichtung ist daher äußerst wichtig. Bei Nichtbeachtung der Wartungshinweise zur wasserfesten Dichtung kann Wasser eindringen, so dass die Kamera sinkt.
Überprüfen der wasserfesten Dichtung
- Prüfen Sie sorgfältig, ob sich Schmutz, Sand, Haare, Staub, Salz, Fasern, Meerwasser usw. auf der wasserfesten Dichtung befinden. Reinigen Sie die wasserfeste Dichtung bei Bedarf mit einem weichen Tuch.
- Fahren Sie mit der Fingerspitze vorsichtig über die wasserfeste Dichtung und prüfen Sie sie auf nicht sichtbare Verunreinigungen.
- Achten Sie darauf, dass nach dem Abwischen keine Textilfasern auf der wasserfesten Dichtung zurückbleiben.
- Überprüfen Sie die wasserfeste Dichtung auf Risse, Verformungen, Druckstellen, feine Kerben, Kratzer, Sandeinschlüsse usw.
- Überprüfen Sie die Kontaktfläche der wasserfesten Dichtung am Gehäuse auf die gleiche Weise.
Hinweis
- Wasser kann eindringen, wenn Sie das Unterwasser-Gehäuse verwenden und sich Schmutz, Meerwasser oder andere Fremdkörper auf der „1. wasserfesten Dichtung“ befinden.
Vergewissern Sie sich deshalb vor dem Gebrauch unbedingt, dass sich kein Schmutz, Meerwasser oder andere Fremdkörper auf der „1. wasserfesten Dichtung“ befinden, und vergewissern Sie sich anhand der Anweisungen unter „So prüfen Sie das Gehäuse auf eindringendes Wasser“ unbedingt, dass kein Wasser eindringt.