Vorbereitung auf die Installation
Führen Sie vor dem Installieren der Anwendung Line-Array Speaker Manager die Einrichtung der IP-Adresse und der Firewall aus.
IP-Adresseneinrichtung
Die Dante®-Netzwerkschnittstelle verwendet die in der folgenden Tabelle aufgeführten Ports. Halten Sie diese offen.
Wenn die Kommunikation zu diesen Ports blockiert ist, kann die Netzwerkkommunikation mit Dante-kompatiblen digitalen Geräten fehlschlagen. Stellen Sie sicher, dass keine Kommunikation durch eine Funktion Ihres Netzwerk-Switches blockiert wird, z. B. wie die nicht registrierte Multicast-Blockierungsfunktion oder die Internet Group Management Protocol (IGMP)-Snooping-Funktion.
Multicast-Kommunikationen laufen ständig über Dante-Netzwerke ab. Nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen für die IGMP-Snooping-Funktion Ihres Netzwerk-Switches vor, je nachdem, wie die Kommunikation über Dante-Netzwerke gesendet wird. Verwenden Sie keinen Netzwerk-Switch, der keine Änderungen an der IGMP-Snooping-Funktion zulässt.
-
Wenn die Unicast-Methode für Dante-Audiosignalübertragungen angegeben ist (normale Einrichtung)
Es wird empfohlen, die IGMP-Snooping-Funktion zu deaktivieren.
-
Wenn die Multicast-Methode für Dante-Audiosignalübertragungen angegeben ist oder wenn andere Multicast-Kommunikationen innerhalb desselben Segments (desselben Layer-2-Netzwerks) durchgeführt werden
Um die Netzwerkarbeitslast zu reduzieren, kann die Verwendung der IGMP-Snooping-Funktion erforderlich sein. Verwenden Sie einen verwalteten Switch, um die entsprechenden Einstellungen für die IGMP-Snooping-Funktion vorzunehmen, wobei Sie Folgendes beachten:
-
Fast leave (immediate leave) muss deaktiviert sein.
-
Der IGMP-Proxy muss deaktiviert sein.
-
Die von der Dante-Netzwerkschnittstelle verwendeten Kommunikationsports dürfen nicht von anderen Multicast-Kommunikationen innerhalb desselben Segments verwendet werden.
-
Für weitere Informationen über Dante-Netzwerke und Netzwerk-Switches gehen Sie zu der Homepage von Audinate® bei:
https://www.audinate.com/learning/faqs/which-network-ports-does-dante-use
Extern
| Adresse | Port | Verwendung |
|---|---|---|
| 239.255.0.0/16 | 4321 | ATP-Multicast-Audio |
| 239.69.0.0/16 | 5004 | AES67-Multicast-Audio (RTP / AVP Port) |
| 224.0.1.129-132 | 319, 320 | PTP |
| 224.0.0.251 | 5353 | mDNS |
| 224.0.0.230 – 233 | 8700 – 8708 | Multicast-Steuerung und -Überwachung |
Intern
| Protokoll | Port | Verwendung |
|---|---|---|
| UDP | 14336 -14591 | Unicast-Audio [Ausgenommen Via] |
| UDP | 4440, 4444, 4455 | Audio-Steuerung [Ausgenommen Via] |
| UDP | 8751 | Dante Controller Messport (von FPGA-basierten Geräten) |
| UDP | 8800 | Steuerung und -Überwachung (Ausgenommen DVS-4.0 und Via) |
Firewall-Einrichtung
Um einige der Funktionen der Anwendung Line-Array Speaker Manager nutzen zu können, ist es erforderlich, die Kommunikation mit der Anwendung durch die Firewall zu ermöglichen. Einzelheiten siehe mit Ihrem Computer mitgelieferte Bedienungsanleitung.

