Zeitpriorität
Durch Einstellen der Verschlusszeit können Sie Standbilder mit verschiedenen Effekten für sich bewegende Objekte oder Filme mit natürlichen Bewegungen aufnehmen.
-
Stellen Sie das Drehrad Standbild/Film/S&Q auf den gewünschten Aufnahmemodus.
- Wenn Sie S&Q (Zeitlupe/Zeitraffer) wählen, können Sie [Zeitlupe&Zeitraffer] oder [Zeitraffer] auf dem Bildschirm [ Aufn.-Modus] auswählen.
-
Stellen Sie den Moduswahlknopf auf S (Zeitpriorität).
-
Wählen Sie den gewünschten Wert durch Drehen des vorderen/hinteren Drehrads aus.
- Falls nach der Einrichtung keine korrekte Belichtung erzielt wird, blinkt der Blendenwert auf dem Aufnahmebildschirm. Falls dies eintritt, ändern Sie die Verschlusszeit.
-
Stellen Sie den Fokus ein, und fotografieren Sie das Motiv.Die Blende wird automatisch eingestellt, um die richtige Belichtung zu erreichen.
Tipp
- Verwenden Sie ein Stativ, um Verwacklung zu verhindern, wenn Sie eine lange Verschlusszeit gewählt haben.
- Wenn Sie Hallensportszenen aufnehmen, stellen Sie die ISO-Empfindlichkeit auf einen höheren Wert ein.
Hinweis
- Die Warnanzeige SteadyShot erscheint nicht im Modus [Zeitpriorität].
- Wenn [Langzeitbel.-RM] auf [Ein] eingestellt wird und die Verschlusszeit 1 Sekunde(n) oder mehr beträgt, während ein anderer [Verschlusstyp] als [ElektronVerschl.] eingestellt ist, erfolgt nach der Aufnahme eine Rauschminderung für denselben Zeitbetrag, für den der Verschluss offen war. Während der Durchführung der Rauschminderung können jedoch keine weiteren Aufnahmen gemacht werden.
- Die Helligkeit des Bilds auf dem Bildschirm kann sich von der des tatsächlich aufgenommenen Bilds unterscheiden.
TP1001225887