Markierungsanz. (Standbild)
Zeigt bei der Aufnahme von Standbildern eine Markierung für das angegebene Seitenverhältnis auf dem Aufnahmebildschirm an.
Wenn Sie beabsichtigen, das Bild nach der Aufnahme auf das angegebene Seitenverhältnis zuzuschneiden, können Sie mit der Seitenverhältnismarkierung Bilder aufnehmen und gleichzeitig den Bildwinkel nach dem Zuschneiden überprüfen.
-
MENU → (Aufnahme) → [Markierungsanz.] → Wählen Sie einen Menüposten aus, und stellen Sie den gewünschten Parameter ein.
Menüpostendetails
- Formatmarkierung:
- Legt fest, ob die Seitenverhältnismarkierung angezeigt werden soll oder nicht. ([Ein]/[Aus])
- FormatmarkierTyp:
- Legt das Seitenverhältnis der angezeigten Seitenverhältnismarkierung fest. ([1:1]/[5:4]/[4:3]/[16:9]/[1.91:1]/[2.35:1])
- FormatmarkierStufe:
- Legt die Farbdichte für die angezeigte Seitenverhältnismarkierung fest. (0 bis 15)
Tipp
- Die Seitenverhältnismarkierung kann gleichzeitig mit Gitterlinien angezeigt werden. In diesem Fall werden die Gitterlinien entsprechend dem Bildwinkel der Seitenverhältnismarkierung angezeigt.
- Die während der Aufnahme eingeblendete Seitenverhältnismarkierung kann über dem wiedergegebenen Bild angezeigt werden, indem [Formatmark.-Anz.] auf [Ein] eingestellt wird.
- Mit [Zuschneiden] können Sie Bilder auch entsprechend der Seitenverhältnismarkierung beschneiden, die zum Zeitpunkt der Aufnahme eingeblendet wurde.
- Wenn Sie die Seitenverhältnismarkierung vertikal anzeigen lassen möchten, halten Sie die Kamera beim Aufnehmen vertikal.
Hinweis
- Die Seitenverhältnismarkierung kann angezeigt werden, wenn Standbilder mit einem Seitenverhältnis von [3:2] aufgenommen werden.
- Wenn das Seitenverhältnis für [Formatmarkierung] auf [1:1]/[5:4]/[4:3] eingestellt ist, ist die Position der Seitenverhältnismarkierung eine andere als die von [Formatmarkier.] für Filmaufnahmen, auch wenn das gleiche Seitenverhältnis gewählt wurde.
- Die Seitenverhältnismarkierung wird nicht auf Geräten angezeigt, die über HDMI angeschlossen sind.
TP1001374946