Aufladen
Das Headset und das Ladeetui enthalten integrierte Lithium-Ionen-Akkus.Laden Sie das Headset vor der Inbetriebnahme mit dem mitgelieferten USB-Type-C-Kabel.
-
Setzen Sie die Headset-Einheiten in das Ladeetui ein.
Stecken Sie die linke Headset-Einheit wieder in die linke Öffnung des Ladekastens und die rechte Headset-Einheit wieder in die rechte Öffnung des Ladekastens. Die linke Headset-Einheit verfügt über den taktilen Punkt. Die beiden Headset-Einheiten werden durch den eingebauten Magnet in die richtige Position im Ladeetui gebracht.
Wenn der Akku des Ladekoffers noch Energie hat, leuchtet die Anzeige am Ladekoffer etwa 3 Sekunden lang orange oder grün auf.
Das Laden des Headsets beginnt. Schließen Sie den Ladeetui-Deckel.
Wenn die Headset-Einheiten nicht richtig mit dem Ladegerät verbunden sind, werden sie möglicherweise nicht geladen.
Vergewissern Sie sich, dass das Headset sicher in der Ladetasche verstaut ist. -
Schließen Sie das Ladeetui an eine Netzsteckdose an.
Verwenden Sie das mitgelieferte USB Type-C-Kabel und ein handelsübliches USB-Netzteil (A).
Der Ladevorgang am Headset und Ladeetui beginnt. Die Anzeige auf dem Ladekoffer leuchtet orange.
Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, erlischt die Anzeige am Ladeetui.
Lösen Sie das USB-Type-C-Kabel.
Hinweise zur Ladedauer
Die erforderliche Zeit zum vollständigen Aufladen des Headsets und des Ladekoffers beträgt etwa 3,5 Stunden (*).
(*) Zeit, die benötigt wird, um die leere Batterie auf ihre volle Kapazität aufzuladen. Die Ladedauer variiert je nach den Betriebsbedingungen.
Laden des Headsets unterwegs
Das Ladeetui verfügt über einen integrierten Akku. Laden Sie das Ladeetui im Voraus auf, damit Sie das Headset unterwegs aufladen können, wenn keine Netzstromversorgung vorhanden ist.
Die Ladedauer bis zum vollständigen Aufladen der linken und rechten Headset-Einheit beträgt etwa 1,5 Stunden.
Systemvoraussetzungen für das Laden des Akkus über USB
-
USB-Netzteil
Handelsübliches USB-Netzteil mit einer Ausgangsstromstärke von mindestens 0,5 A (500 mA)
-
PC
PC mit einem Standard-USB-Anschluss
- Es besteht keine Garantie, dass der Betrieb mit allen Computern funktioniert.
- Die Arbeitsabläufe auf einem selbstgebauten Computer sind nicht garantiert.
Tipp
- Das Headset kann auch durch Anschluss des Ladeetuis an einen laufenden Computer mithilfe des mitgelieferten USB-Type-C-Kabels aufgeladen werden.
Hinweis
- Verwenden Sie unbedingt das mitgelieferte USB-Type-C-Kabel. Andernfalls ist das Laden unter Umständen nicht erfolgreich.
- Das Laden ist je nach Typ des USB-Netzteils unter Umständen nicht erfolgreich.
- Das Headset kann nicht geladen werden, wenn der Computer in den Standby- (Energiespar-) oder Ruhemodus übergeht. Starten Sie in diesem Fall den Ladevorgang erneut, nachdem Sie die Computereinstellungen geändert haben.
- Wenn die linke und die rechte Headset-Einheit aus der Ladeschale genommen werden, überprüfen Sie den Status der Anzeige an der Ladeschale. Wenn die Anzeige des Ladekoffers etwa 3 Sekunden lang orange leuchtet und sich dann ausschaltet, ist die verbleibende Akkuladung des Ladekoffers gering. Laden Sie das Ladeetui auf.
- Wenn die Anzeige am Ladeetui nicht leuchtet, auch wenn die linke und rechte Headset-Einheit aus dem Ladeetui entnommen werden, ist die Akkuladung des Ladeetuis erschöpft. Laden Sie das Ladeetui auf.
- Wenn das Headset lange Zeit nicht verwendet wurde, verkürzt sich möglicherweise die Betriebsdauer des Akkus. Allerdings bessert sich die Akkubetriebsdauer nach mehreren Lade- und Entladezyklen. Wenn Sie das Headset über einen langen Zeitraum aufbewahren, müssen Sie den Akku alle 6 Monate aufladen, um eine übermäßige Entladung zu vermeiden.
- Wenn das Headset über einen langen Zeitraum nicht verwendet wurde, kann sich die Ladedauer des Akkus erhöhen.
- Lassen Sie beim Laden den Ladeetui-Deckel unbedingt geschlossen, damit dem Akku des Ladeetuis nicht unnötigerweise Strom entzogen wird.
-
Wenn während des Ladevorgangs ein Problem mit dem Akku des Headsets oder dem Ladeetui auftritt, blinkt die Anzeige am Ladeetui orange.
Es empfiehlt sich, das Gerät bei einer Umgebungstemperatur zwischen 15 °C und 35 °C zu laden. Außerhalb dieses Bereichs kann der Akku möglicherweise nicht effizient geladen werden.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Sony-Support oder an den nächsten Sony-Händler. - Wenn das Headset über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, leuchtet die Anzeige am Ladegerät möglicherweise nicht sofort orange auf, wenn es geladen wird. Warten Sie einen Moment, bis die Anzeige orange leuchtet.
- Wenn sich die Betriebsdauer des integrierten Akkus erheblich verkürzt, muss der Akku ausgetauscht werden. Wenden Sie sich an den Sony-Support oder einen Sony-Händler in Ihrer Nähe.
- Setzen Sie das Gerät keinen extremen Temperaturschwankungen, direktem Sonnenlicht, Feuchtigkeit, Sand oder Staub aus und schützen Sie es vor einem elektrischen Schlag. Lassen Sie das Headset niemals in einem geparkten Fahrzeug liegen.
- Verwenden Sie zum Anschließen des Ladeetuis an einen Computer ausschließlich das mitgelieferte USB-Type-C-Kabel und verbinden Sie die Geräte unbedingt direkt miteinander. Der Ladevorgang wird nicht ordnungsgemäß abgeschlossen, wenn das Ladegerät über einen USB-Hub angeschlossen ist.
- Das Headset und das Ladeetui werden beim Laden möglicherweise warm und bleiben dies noch eine Weile nach dem Laden. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fehlfunktion.
- Wenn Sie den Ladekoffer kräftig schütteln, hören Sie ein klapperndes Geräusch. Dieses Geräusch wird durch die Bewegung der Headset-Einheiten in der Ladeschale verursacht und stellt keine Fehlfunktion dar.