Anschluss des Nackenlautsprechers an ein mit dem 360 Spatial Sound Personalizer kompatibles BRAVIA-Fernsehgerät über eine BLUETOOTH-Verbindung durch den Sender (separat erhältlich)

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie ein mit dem 360 Spatial Sound Personalizer kompatibles BRAVIA-Fernsehgerät über eine BLUETOOTH-Verbindung durch den Sender (separat erhältlich) mit Ihrem Nackenlautsprecher verbinden.

Der Nackenlautsprecher und der Sender (separat erhältlich) müssen über eine BLUETOOTH-Verbindung verbunden sein.

Hinweis

  1. Verbinden Sie den optischen digitalen Audioausgang des BRAVIA-Fernsehgeräts und den DIGITAL IN-Anschluss (optischen digitalen Audioeingang) des Senders (separat erhältlich) mit einem optischen Digitalkabel (im Lieferumfang des Senders (separat erhältlich) enthalten).

    Überprüfen Sie die Form des Steckers des optischen Digitalkabels (B) und des Anschlusses des BRAVIA-Fernsehgeräts und des Senders (separat erhältlich) (A), richten Sie die langen Seiten aus und stecken Sie die Stecker in der richtigen Ausrichtung ein.

    A: Die Abbildung zeigt die Form des DIGITAL-IN-Anschlusses (optischer digitaler Audioeingang)

    B: Die Abbildung zeigt die Form des Steckers des optischen Digitalkabels

  2. Verbinden Sie den USB-Anschluss des BRAVIA-Fernsehgeräts und den DC IN-Anschluss des Senders (separat erhältlich) mit dem USB Type-C-Kabel (im Lieferumfang des Senders (separat erhältlich) enthalten).

    Die Anzeige (orange) am Sender (separat erhältlich) blinkt, wenn die Stromversorgung eingeschaltet ist und kein Audiosignal eingeht.

    Wenn ein Gerät zum ersten Mal nach dem Kauf oder nach der Initialisierung des Senders (separat erhältlich) gekoppelt wird (wenn der Sender (separat erhältlich) keine Kopplungsinformationen enthält), geht der Nackenlautsprecher automatisch in den Pairing-Modus über, wenn der Sender (separat erhältlich) eingeschaltet wird und die Anzeige doppelt blau blinkt.

    Tipp

    • Wenn das von Ihnen verwendete BRAVIA-Fernsehgerät keinen USB-Anschluss aufweist, verwenden Sie ein USB-Netzteil (im Fachhandel erhältlich), um den Sender (separat erhältlich) mit einer Steckdose zu verbinden.

  3. Schalten Sie das BRAVIA-Fernsehgerät ein und bedienen Sie das BRAVIA-Fernsehgerät, um die Einstellungen vorzunehmen.

    Befolgen Sie die Anweisungen auf dem BRAVIA-Fernsehbildschirm und verwenden Sie die Fernbedienung, um die 3D surround-Funktionen einzustellen. Detaillierte Informationen zur Bedienung finden Sie in der mit Ihrem BRAVIA-Fernsehgerät gelieferten Bedienungsanleitung.

    Abbildung der Bildschirmanweisungen am Fernsehgerät zur Aktivierung der 3D-Surround-Funktionen

  4. Nehmen Sie die erforderlichen Vorbereitungen für einen BLUETOOTH-Anschluss eines Nackenlautsprechers vor.
    • Laden Sie den eingebauten Akku vollständig auf.

    • Um plötzliche Lautstärkespitzen vom Nackenlautsprecher zu vermeiden, stellen Sie die Lautstärke des BRAVIA-Fernsehgeräts und des Nackenlautsprechers niedriger ein, bevor Sie sie anschließen.

    • Bringen Sie den Nackenlautsprecher in einen Abstand von 1 m vom Sender (separat erhältlich).

  5. Halten Sie die (BLUETOOTH)-Taste am Sender (separat erhältlich) etwa 5 Sekunden lang gedrückt.

    Die Anzeige (blau) auf dem Sender (separat erhältlich) blinkt zweimal und wechselt in den Pairing-Modus.

  6. Versetzen Sie den Nackenlautsprecher in den Pairing-Modus.

    Erstmalige Kopplung nach dem Kauf*

    Wenn die Stromversorgung ausgeschaltet ist, halten Sie die(Strom)/(BLUETOOTH)-Taste etwa 2 Sekunden lang gedrückt, bis Sie einen Benachrichtigungston hören. Die Stromversorgung wird eingeschaltet und der Nackenlautsprecher geht in den Pairing-Modus über, und die(Strom)/(BLUETOOTH)-Anzeige blinkt 2-mal in Blau.

    * Führen Sie diesen Vorgang auch durch, wenn der Nackenlautsprecher initialisiert wurde (die Pairing-Informationen wurden gelöscht).

    Kopplung eines zweiten und weiterer BLUETOOTH-Geräte (wenn der Nackenlautsprecher über die Pairing-Informationen für andere Geräte verfügt)

    Wenn die Stromversorgung ausgeschaltet ist, halten Sie die(Strom)/(BLUETOOTH)-Taste etwa 5 Sekunden lang gedrückt, bis Sie einen Benachrichtigungston und die Sprachführung (Pairing) hören. Der Nackenlautsprecher wechselt in den Pairing-Modus, und die(Strom)/(BLUETOOTH)-Anzeige blinkt 2-mal in Blau.

    Hinweis

    • Halten Sie die(Strom)/(BLUETOOTH)-Taste etwa 2 Sekunden lang gedrückt, und drücken Sie die Taste weiter, wenn sich das Gerät einschaltet und Sie einen Benachrichtigungston hören.

  7. Vergewissern Sie sich, dass der Nackenlautsprecher und der Sender (separat erhältlich) über eine BLUETOOTH-Verbindung verbunden sind.

    Wenn die BLUETOOTH-Verbindung abgeschlossen ist, ertönt ein Benachrichtigungston aus dem Nackenlautsprecher und die(Strom)/(BLUETOOTH)-Anzeige blinkt in Blau.

    Außerdem hört die Anzeige (blau) am Sender (separat erhältlich) auf zu blinken und leuchtet dauerhaft.

    Tipp

    • Wenn die 3D surround-Funktionen des BRAVIA-Fernsehgeräts eingeschaltet sind, können Sie 360-Grad-Raumklang genießen, wenn Sie den Nackenlautsprecher und den Sender (separat erhältlich) das nächste Mal verbinden.

Tipp

  • Der Vorgang der Registrierung eines Geräts, das Sie über eine BLUETOOTH-Verbindung verbinden möchten, wird als „Pairing“ (Kopplung) bezeichnet.

    Das Pairing muss durchgeführt werden, um eine Verbindung mit einem BRAVIA-Fernsehgerät über eine BLUETOOTH-Verbindung herzustellen, um den Audioton über den Nackenlautsprecher zu hören.

Hinweis

  • Der Nackenlautsprecher verlässt den Pairing-Modus nach etwa 5 Minuten und die(Strom)/(BLUETOOTH)-Anzeige am Nackenlautsprecher blinkt langsam blau. Wenn jedoch der Lautsprecher keine Pairing-Daten hat, z. B. wenn Sie die BLUETOOTH-Funktion nach dem Kauf zum ersten Mal benutzen, wird der Pairing-Modus nicht freigegeben. Wenn der Nackenlautsprecher den Pairing-Modus verlässt, bevor Sie das oben beschriebene Verfahren vollständig ausgeführt haben, wiederholen Sie den Vorgang vollständig ab SchrittNummer 5.

  • Sobald der Nackenlautsprecher mit dem BLUETOOTH-Gerät verbunden ist, ist es nicht erforderlich, das Pairing erneut auszuführen, ausgenommen in den folgenden Fällen:

    • Pairing-Informationen wurden im Verlauf von Reparaturarbeiten usw. gelöscht.

    • Der Nackenlautsprecher ist bereits mit 8 Geräten gekoppelt und ein weiteres Gerät soll gekoppelt werden.

      Der Nackenlautsprecher kann mit bis zu 8 BLUETOOTH Geräten gekoppelt werden. Wenn ein neues Gerät zusätzlich zu 8 gekoppelten Geräten gekoppelt wird, dann werden die Pairing-Informationen des frühesten Geräts, das über die BLUETOOTH-Verbindung angeschlossen wurde, durch die Informationen des neuen ersetzt.

    • Die Pairing-Informationen des Nackenlautsprechers wurden von dem gekoppelten BLUETOOTH-Gerät gelöscht.

    • Der Nackenlautsprecher wird initialisiert.

      Alle Pairing-Informationen werden gelöscht. Sobald der Nackenlautsprecher initialisiert ist, kann er möglicherweise keine BLUETOOTH-Verbindung mit dem BRAVIA-Fernsehgerät herstellen. Löschen Sie in diesem Fall die Pairing-Informationen des Nackenlautsprechers vom BRAVIA-Fernsehgerät und koppeln Sie den Nackenlautsprecher erneut mit dem BRAVIA-Fernsehgerät.

  • In Abhängigkeit vom BRAVIA-Fernsehgerät, das Sie verwenden, wird möglicherweise kein Ton vom BRAVIA-Fernsehgerät ausgegeben, wenn der Nackenlautsprecher über eine BLUETOOTH-Verbindung durch den Sender (separat erhältlich) an das BRAVIA-Fernsehgerät angeschlossen ist. Wenn Sie den Ton über das BRAVIA-Fernsehgerät ausgeben möchten, schalten Sie den Nackenlautsprecher aus.

    Detaillierte Informationen zu den Einstellungen des BRAVIA-Fernsehgeräts finden Sie in der mit dem verwendeten BRAVIA-Fernsehgerät gelieferten Bedienungsanleitung.

  • Bei Verwendung der Lautsprecher-hinzufügen-Funktion können Sie die Mehrpunkt-Verbindung nicht verwenden.

  • Wenn der dedizierte Audioadapter (im Lieferumfang enthalten) und das dedizierte Audiokabel (im Lieferumfang enthalten) an den Nackenlautsprecher angeschlossen sind, können die BLUETOOTH-Funktion und die Anruffunktion nicht verwendet werden.