AF Mikroeinst.
Ermöglicht Ihnen, die Autofokusposition einzustellen und einen angepassten Wert für das jeweilige Objektiv zu registrieren, wenn A-Mount-Objektive mit dem Mount-Adapter LA-EA2 oder LA-EA4 (getrennt erhältlich) verwendet werden.
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Einstellungen notwendig sind. Beachten Sie, dass die Autofokusfunktion eventuell nicht an einer korrekten Position durchgeführt wird, wenn diese Einstellung verwendet wird.
- MENU → (Kamera- einstlg.1) → [AF Mikroeinst.].
- Wählen Sie [AF-Regelung] → [Ein].
- [Wert] → gewünschter Wert.
- Je größer der ausgewählte Wert ist, desto weiter rückt die Autofokus-Position vom Produkt ab. Je kleiner der ausgewählte Wert ist, desto näher rückt die Autofokus-Position an das Produkt heran.
Tipp
- Es ist ratsam, die Position unter tatsächlichen Aufnahmebedingungen einzustellen. Stellen Sie [Fokusfeld] auf [Flexible Spot] ein, und verwenden Sie ein helles Motiv mit hohem Kontrast bei der Einstellung.
Hinweis
- Wenn Sie ein Objektiv anbringen, für das Sie bereits einen Wert registriert haben, erscheint dieser registrierte Wert auf dem Bildschirm. [±0] erscheint für Objektive, für die noch kein Wert registriert worden ist.
- Falls [−] als Wert angezeigt wird, sind insgesamt 30 Objektive registriert worden, und es kann kein neues Objektiv registriert werden. Um ein neues Objektiv zu registrieren, bringen Sie ein Objektiv an, dessen Registrierung gelöscht werden kann, und setzen Sie seinen Wert auf [±0], oder setzen Sie die Werte aller Objektive mit [Löschen] zurück.
- Die Funktion [AF Mikroeinst.] unterstützt Objektive von Sony, Minolta oder Konica-Minolta. Wenn Sie [AF Mikroeinst.] mit anderen Objektiven außer den unterstützten durchführen, können die registrierten Einstellungen für die unterstützten Objektive beeinträchtigt werden. Führen Sie [AF Mikroeinst.] nicht mit einem nicht unterstützten Objektiv durch.
- [AF Mikroeinst.] kann nicht individuell für ein Sony-, Minolta- und Konica-Minolta-Objektiv derselben Spezifikation eingestellt werden.