Verbinden mit dem Internet über USB-Tethering
Sie können das Gerät über ein USB-Kabel mit einem Smartphone verbinden und dann über das Smartphone eine Verbindung mit dem Internet herstellen.
- Schalten Sie das Gerät ein.
-
Drücken Sie die Taste NETWORK.
Der Statusbildschirm [Network] wird angezeigt.
Tipp
- Sie können auch die Taste MENU drücken und den Bildschirm rollen, um den Status anzuzeigen.
-
Setzen Sie [USB] – [Setting] auf [USB Tethering].
Das USB-Tethering wird aktiviert.
- Verbinden Sie Gerät und Smartphone über ein USB-Kabel.
-
Aktivieren Sie am Smartphone die Tethering-Funktion.
Einzelheiten entnehmen Sie der Bedienungsanleitung zum Smartphone.
Das Gerät verbindet sich mit dem Internet.
Sie können den Betriebsstatus in der Spalte [Status] des Statusbildschirms [Network] überprüfen.
| Statusanzeige | Mögliche Ursache | Lösung |
|---|---|---|
| [Non Active] | (bei Statusübergang) | Verarbeitung läuft. Warten Sie einen Moment. |
| [No Device] | Das USB-Kabel wurde abgezogen. |
Prüfen Sie folgende Punkte:
|
| [Unsp. Cnct. Dev.] |
|
Prüfen Sie, ob USB-Tethering auf dem anderen Gerät aktiviert ist. USB-Hubs können nicht verwendet werden. |
| [Disconnected] | (bei Statusübergang) | Verarbeitung läuft. Warten Sie einen Moment. |
| [Connecting] |
|
Prüfen Sie folgende Punkte:
Falls kein DHCP-Server vorhanden ist, legen Sie die IP-Adresse manuell fest. |
| [Connected] | (Normalbetrieb) | Das Gerät funktioniert normal. |
| [IP Address Error] | Im Netzwerk befinden sich Geräte, denen die gleiche IP-Adresse zugewiesen wurde. | Es herrscht ein IP-Adresskonflikt. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen. |
Tipp
- Um „Monitor & Control“, „Creators' App for Enterprise“ oder das „Camera Remote SDK“ zur Steuerung des Geräts von einem externen Gerät aus zu verwenden, stellen Sie [USB Tethering] – [Remote] im Statusbildschirm [Network] auf [Enable].
- Drücken Sie die Taste [Show Authentication] im Statusbildschirm [Network], um die Authentifizierungsdaten zur Verbindungsaufnahme mit dem Gerät anzuzeigen. Achten Sie darauf, dass der Bildschirm bzw. das QR-Codebild von niemandem betrachtet oder kopiert werden kann.
- Wenn sowohl [USB Tethering] als auch [USB Stream] auf [Off] gesetzt wurden, wird der Bildschirm zur Auswahl der zu aktivierenden USB-Funktion angezeigt, sobald Sie das Gerät und ein Smartphone über USB miteinander verbinden. Wählen Sie in diesem Fall aus der Dropdown-Liste [USB Tethering] aus und wählen Sie dann [Execute] aus, um das USB-Tethering zu aktivieren.
Hinweis
- Falls [USB Connecting] auf schwarzem Hintergrund angezeigt wird, entfernen Sie das USB-Kabel, um zurück zum Aufnahmebildschirm zu gelangen, stellen Sie [USB] im Statusbildschirm [Network] auf [USB Tethering] ein und schließen Sie dann das USB-Kabel an.
- USB-Tethering kann nicht verwendet werden, wenn das Smartphone über einen USB-Hub angeschlossen ist.
- Eine Stromversorgung mit bis zu 5 V/1,5 A wird unterstützt, je nach den Stromversorgungsanforderungen des angeschlossenen USB-Geräts.
- Verwenden Sie nur vertrauenswürdige Smartphone-Geräte zum Tethering. Aus Sicherheitsgründen wird vom Anschließen von Geräten unbekannter Herkunft abgeraten.
TP1002101263