Helle Überwachung
Damit können Sie die Bildkomposition beim Aufnehmen in dunklen Umgebungen korrigieren. Durch Verlängern der Belichtungszeit können Sie die Bildkomposition auf dem Sucher/Monitor selbst an dunklen Orten, wie z. B. unter dem Nachthimmel, überprüfen.
-
MENU → (Einstellung) → [Bedien.anpass.] → [BenKey/ReglEinst] → Weisen Sie die Funktion [Helle Überwachung] der gewünschten Taste zu.
-
Drücken Sie in einem Standbild-Aufnahmemodus die Taste, der Sie die Funktion [Helle Überwachung] zugewiesen haben, und nehmen Sie dann ein Bild auf.
- Die durch [Helle Überwachung] erzeugte Helligkeit dauert nach der Aufnahme an.
- Um die Monitorhelligkeit auf den Normalwert zurückzusetzen, drücken Sie die Taste, der Sie die Funktion [Helle Überwachung] zugewiesen haben, erneut.
Hinweis
- Während [Helle Überwachung] wechselt [Anzeige Live-View] automatisch zu [Alle Einstell. Aus], und Einstellwerte, wie z. B. Belichtungskorrektur, werden nicht in der Live-View-Anzeige reflektiert. Es wird empfohlen, [Helle Überwachung] nur an dunklen Orten zu benutzen.
- In den folgenden Situationen wird [Helle Überwachung] automatisch aufgehoben.
- Wenn die Kamera ausgeschaltet wird.
- Wenn der Aufnahmemodus von P/A/S/M zu einem anderen Modus als P/A/S/M geändert wird.
- Wenn der Fokussiermodus auf einen anderen Modus als Manuellfokus eingestellt wird.
-
Während die folgenden Funktionen ausgeführt werden, können Sie [Helle Überwachung] nicht durch Drücken der Benutzertaste, der Sie [Helle Überwachung] zugewiesen haben, ein- und ausschalten.
- [AutoVergr. bei MF]
- [Fokusvergröß]
- Wenn Sie [Helle Überwachung] an dunklen Orten verwenden, kann die Verschlusszeit länger sein als bei normalen Aufnahmen, und die Aktualisierungsgeschwindigkeit der Monitoranzeige kann langsamer sein. Da außerdem der gemessene Helligkeitsbereich erweitert wird, kann sich die Belichtung ändern.