Automatische Erzeugung von Standbildern von Shot-Marks

Film, Zeitlupe und Zeitraffer

Wenn Sie während der Aufnahme eines Films mit einer Benutzertaste Shot-Marks hinzufügen, können Sie nach der Aufnahme automatisch Standbilder aus den Filmbildern mit Shot-Marks erzeugen. Shot-Marks können auch mithilfe des Auslösers hinzugefügt werden.

Wenn Sie Standbilder erzeugen wollen, während Sie die Bilder nach einer Filmaufnahme mit den Shot-Marks überprüfen, verwenden Sie [Standbild erstell.].

Diese Funktion kann verwendet werden, wenn die Systemsoftware (Firmware) der Kamera Ver. 4.00 oder später ist.

  1. MENU (Aufnahme) → [Aufn.-Option][AutoStandbErst.] → gewünschte Einstellung.

Menüpostendetails

Ein:
Erzeugt Standbilder nach einer Filmaufnahme aus Bildern mit Shot-Marks. Während der Standbilderzeugung erscheint eine Meldung, und in diesem Zeitraum können keine neuen Bilder aufgenommen werden.
Aus:
Erzeugt nach einer Filmaufnahme keine Standbilder von Bildern mit Shot-Marks.

Info zu den erzeugten Standbildern

  • Sie können entweder das Format JPEG oder HEIF für die zu erzeugenden Standbilder auswählen. Sie können das Format wechseln, indem Sie MENU (Aufnahme) → [Bildquali./Aufn.][JPEG/HEIFwechs.] wählen.
  • Die Größe der erzeugten Standbilder entspricht der Größe des aufgenommenen Films, entsprechend der Einstellung [Dateiformat].
  • Erzeugte Standbilder werden auf der Speicherkarte im gleichen Steckplatz wie der Film aufgezeichnet, unabhängig von der Einstellung [Aufn.-Medien].

Hinweis

  • Wenn [Aufn.-Medien] auf [Simultane Aufn.] eingestellt ist, werden automatisch erzeugte Standbilder nur auf der Speicherkarte in dem für [Wiedg.-Med.-Ausw.] ausgewählten Steckplatz gespeichert.
  • Wenn Sie einen Film auf zwei Speicherkartensteckplätzen aufzeichnen, werden Standbilder nur für die Shot-Marks erstellt, die dem Film nach dem Wechsel des Steckplatzes hinzugefügt werden.