Netzw.-Streaming (Film)
Sie können die Kamera über eine kabelgebundene oder drahtlose Verbindung an ein Netzwerk anschließen sowie Video- und Audiodaten von der Kamera per Livestream übertragen.
Diese Funktion ist verfügbar, wenn die Systemsoftware (Firmware) der Kamera Ver. 3.00 oder später ist.
- Verbinden Sie die Kamera und das Smartphone über Bluetooth.
-
Registrieren Sie Informationen wie den Verbindungszielserver und den Streamschlüssel für den Verteilungsdienst, der in Creators’ App verwendet werden soll.
-
Wählen Sie an der Kamera MENU → (Netzwerk) → [Streaming] → [Netzw.-Streaming] → Setzen Sie [Streaming] auf [Ein].
[Streaming:Standby] erscheint auf dem Kamerabildschirm. Danach schaltet die Kamera in den Streaming-Bereitschaftszustand.
- Sie können auch die Einstellungen für die Bildqualität usw. unter Creators’ App auswählen.
-
Drücken Sie auf die Mitte des Einstellrads, um das Streaming zu starten.[Streaming:Ausg.] erscheint auf dem Kamerabildschirm.
- Sie können auch von Creators’ App aus streamen.
- Drücken Sie erneut auf die Mitte, um das Streaming zu beenden.
Menüpostendetails
- Streaming:
- Legt fest, ob Netzwerk-Streaming durchgeführt werden soll. ([Ein]/[Aus])
- Stream.-VerbFehl.-Anz.:
- Zeigt Fehlerinformationen an, wenn die Kamera keine Verbindung zum Netzwerk oder zum Verteilungsserver für das Netzwerk-Streaming herstellen kann.
- AusgBildquali.-Einst.:
- Legt die Bildqualität der Videoausgabe für das Netzwerk-Streaming fest. ([Qualität]/[Auflösung]/[Bildfrequenz]/[Bitrate])
- Anz. der Ausgabeinfos:
- Zeigt Informationen zum Netzwerk-Streaming an.
- Filmaufn. whrd. Stream.:
- Legt fest, ob die Aufzeichnung auf Aufzeichnungsmedien während des Netzwerk-Streamings aktiviert werden soll. ([Aktivieren]/[Deaktivieren])
- Betonte Ausgabe-Anz.:
- Legt fest, ob beim Netzwerk-Streaming ein blauer Rahmen um den gesamten Monitor angezeigt werden soll. ([Ein]/[Aus])
- RootZertifikat-Fehler:
- Legt fest, ob eine Verbindung hergestellt werden soll, wenn bei der Verbindung zu RTMPS ein Fehler im Root-Zertifikat auftritt. ([Nicht verbinden]/[Verbinden])
Tipp
- Wenn Sie den Zoom, das Netzwerk-Streaming usw. dem Drehrad oder Einstellrad zuweisen oder im Funktionsmenü registrieren, können Sie diese Werte auch während des Netzwerk-Streamings anpassen.
- Das Format der Streaming-Daten ist wie folgt.
- Videoformat: MPEG-H HEVC/H.265 oder MPEG-4 AVC/H.264*
- Audioformat: 48 kHz, 16-Bit, 2-Kanal
* Beim Streaming mit RTMP/RTMPS ist das Videoformat MPEG-4 AVC/H.264.
- Wenn Sie ein externes Mikrofon benutzen, können Sie Abweichungen zwischen Ihrer Stimme und den Bewegungen Ihres Mundes minimieren, indem Sie das Mikrofon an die Buchse (Mikrofon) der Kamera anschließen.
- Um detaillierte Einstellungen für die Streaming-Bildqualität zu konfigurieren, setzen Sie [Qualität] auf [Anpassung], und stellen Sie [Auflösung], [Bildfrequenz] bzw. [Bitrate] ein.
Hinweis
- Während des Netzwerk-Streamings ist die Kamera immer auf den Filmaufnahmemodus eingestellt, unabhängig vom Aufnahmemodus vor Beginn des Streamings.
- Die folgenden Funktionen sind während des Netzwerk-Streamings nicht verfügbar.
- Übergang zum Menübildschirm
- Übergang zum Wiedergabebildschirm
- PC-Fernbed.
- FTP-Übertragung
- Remote-Aufnahme
- Cloud-Verbindung
- Smartphone-Übertragung
- Die folgenden Funktionen sind deaktiviert, während das Netzwerk-Streaming läuft.
- Energiesp.-Startzeit
- Mon. autom. AUS
- Wenn Sie während des Netzwerk-Streamings auf Aufzeichnungsmedien aufnehmen, gelten die folgenden Einschränkungen für das Filmdateiformat und die Aufnahmebildrate.
- Wenn [Auflösung] auf [4K (2160p)] oder [2K (1440p)] eingestellt ist, kann [Dateiformat] nicht auf [XAVC HS 4K] eingestellt werden.
- [AufnBildfrequenz] ist dasselbe wie [Bildfrequenz] für den Film bei der Ausgabe.
- Sie können die Einstellung [Filmaufn. whrd. Stream.] während des Netzwerk-Streamings nicht ändern.
- Abhängig von der Umgebungstemperatur, der Einstellung für die Ausgabebildqualität beim Streaming, der Einstellung für die Filmaufnahme während des Streamings, der Verbindungsumgebung von Wi-Fi und den Nutzungsbedingungen vor dem Start des Streamings kann die Innentemperatur der Kamera ansteigen und die für das Streaming verfügbare Zeit kürzer werden.
- Abhängig von Ihrer Netzwerkumgebung kann es zu Unterbrechungen bei der verteilten Video-/Audioübertragung kommen. Wechseln Sie in diesem Fall zu einem schnelleren und stabileren Netzwerk, oder verringern Sie die Einstellung für [Bitrate].
- Abhängig von Ihrer Internet-Verbindung oder den Netzwerkbedingungen kann das Streaming unterbrochen werden. Starten Sie in diesem Fall das Streaming erneut.