Verbindung mit einem Computer, einer PlayStation®5 oder einem USB Type-C-kompatiblen Smartphone über den USB-Transceiver

Wenn Ihr Computer oder Smartphone LE Audio (Tonkommunikationsstandard für die Bluetooth-Technologie) nicht unterstützt, verwenden Sie diese Verbindungsmethode für den USB-Transceiver.

Beachten Sie vor dem Starten des Vorgangs Folgendes:

  • Der Computer, die PS5™ oder das USB Type-C-kompatible Smartphone befindet sich innerhalb einer Entfernung von 1 m zum Headset.
  • Das Headset ist ausreichend geladen.
  • Die Bedienungsanleitung des Computers, der PS5 oder des USB Type-C-kompatiblen Smartphones liegt vor.
  1. Stellen Sie den Schiebeschalter am USB-Transceiver je nach angeschlossenem Gerät auf „PC“ oder „PS5/MOBILE“.

  2. Schalten Sie den Computer, die PS5 oder das USB Type-C-kompatible Smartphone ein.
  3. Schließen Sie den USB-Transceiver an einen USB-Anschluss des Computers, der PS5 oder des USB-Type-C-kompatiblen Smartphones an.

    Hinweis

    • Schließen Sie den USB-Transceiver direkt an den Computer, die PS5 oder das USB Type-C-kompatible Smartphone und nicht über einen USB-Hub an.
    • Schließen Sie den USB-Transceiver ohne einen USB Type-A-Konvertierungsadapter an den USB Type-C-Anschluss des Computers an, wenn Sie ihn an einen Computer anschließen.

Hinweis

  • Wenn das Gerät das Mikrofon des Headsets nicht erkennt, stellen Sie sicher, dass der Schiebeschalter des USB-Transceivers richtig eingestellt ist.
  • Wenn das Headset nicht über eine drahtlose 2,4-GHz-Verbindung mit einem Computer, einer PS5 oder einem USB Type-C-kompatiblen Smartphone verbunden werden kann, halten Sie die Verbindungstaste am USB-Transceiver mindestens etwa 5 Sekunden lang gedrückt, um die Geräte zu koppeln.
    Drücken Sie die Verbindungstaste mit einem Gegenstand mit einer dünnen Spitze, die nicht bricht, wie eine Büroklammer.
    Einzelheiten dazu finden im Abschnitt „Wenn das Headset nicht mit einem Computer, einer PS5™ oder einem USB Type-C-kompatiblen Smartphone gekoppelt werden kann“ im Abschnitt „Die Kopplung kann nicht durchgeführt werden.“.
  • Während eines Anrufs treten in der Stimme, die der andere Gesprächsteilnehmer hört, eventuell Störgeräusche auf. Durch Anschließen des USB-Transceivers an einen anderen USB-Anschluss lässt sich das Phänomen möglicherweise reduzieren.