Prüfen der Akkurestladung
Sie können die Akkurestladung des Headsets und des Ladeetuis anhand der folgenden Schritte prüfen.
Bei Verwendung eines iPhone oder iPod touch
Ist das Headset über eine HFP (Hands-free Profile)-Bluetooth-Verbindung mit einem iPhone oder iPod touch verbunden, wird auf dem Bildschirm des iPhone oder iPod touch ein Symbol angezeigt, das die Akkurestladung des Headsets angibt.
Die Anzeigeposition ist lediglich ein Beispiel.
A: Akkurestladung des Headsets
Die ungefähre Restladung wird in 10 verschiedenen Stufen angezeigt. B bis E sind Anzeigebeispiele.
B: 100 %
C: 70 %
D: 50 %
E: 10 % oder weniger (Laden erforderlich)
Die Akkurestladung des Headsets wird auf dem Widget eines iPhone oder iPod touch mit iOS 11 oder höher angezeigt. Weitere Einzelheiten dazu schlagen Sie bitte in der mit dem iPhone oder iPod touch gelieferten Bedienungsanleitung nach.
Die angezeigte Restladung kann in manchen Fällen von der tatsächlichen Restladung abweichen. Verwenden Sie sie als groben Richtwert.
Bei Verwendung eines Android™-Smartphones (Betriebssystem 8.1 oder höher)
Ist das Headset über eine HFP-Bluetooth-Verbindung mit einem Android-Smartphone verbunden, können Sie über das Smartphone die Akkurestladung des Headsets prüfen. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung des Android-Smartphones.
Die angezeigte Restladung kann in manchen Fällen von der tatsächlichen Restladung abweichen. Verwenden Sie sie als groben Richtwert.
Überprüfen der Akkurestladung des Ladeetuis
- Wenn die Anzeige (orange) am Ladeetui leuchtet, sobald beide Headset-Einheiten aus dem Ladeetui herausgenommen werden oder wenn der Ladeetui-Deckel geöffnet oder geschlossen wird, während sich darin keine Headset-Einheiten befinden, liegt die Akkurestladung des Ladeetuis zwischen 30 % und 1 %. Mit dieser Akkurestladung kann das Ladeetui das Headset nicht ausreichend aufladen.
- Wenn die Anzeige am Ladeetui nicht leuchtet, sobald beide Headset-Einheiten aus dem Ladeetui herausgenommen werden oder wenn der Ladeetui-Deckel geöffnet oder geschlossen wird, während sich darin keine Headset-Einheiten befinden, liegt die Akkurestladung des Ladeetuis bei weniger als 1 %. In diesem Fall kann das Headset mit dem Ladeetui nicht geladen werden.
Benachrichtigung mit Sprachführung
Wenn Sie das Headset in die Ohren setzen oder verwenden und die Akkurestladung fast erschöpft ist, sind ein Warnton und die Sprachführung „Low battery“ (Akku schwach) zu hören und Sie sollten das Headset so bald wie möglich aufladen.
Wenn der Akku vollständig entladen ist, ist ein Warnton zu hören, Sie hören die Sprachführung „Battery is empty“ (Akku leer) und das Headset schaltet sich automatisch aus.
Tipp
-
Die linke und die rechte Seite des Headsets weisen je nach Gebrauch unter Umständen eine unterschiedliche Akkurestladung auf.
Wenn Sie die Akkurestladung auf einem iPhone/iPod touch oder einem Android-Smartphone prüfen, während beide Headset-Einheiten verwendet werden, wird die Akkurestladung der Headset-Einheit mit der geringeren Akkurestladung (links oder rechts) angezeigt. Wenn Sie nur eine Headset-Einheit verwenden, wird die Akkurestladung der verwendeten Headset-Einheit angezeigt. - Sie können die Akkurestladung der Headset-Einheit und des Ladeetuis auch mit der App „Sony | Headphones Connect“ prüfen. Android-Smartphones und iPhone/iPod touch unterstützen diese App.
Hinweis
- Wenn das Headset und das Smartphone nicht über HFP verbunden sind, wird die Akkurestladung nicht richtig angezeigt.
- Wenn Sie das Headset mit einem iPhone/iPod touch oder Android-Smartphone in einer Mehrpunktverbindung nur mit „Media audio“ (A2DP) verbinden, wird die Akkurestladung nicht richtig angezeigt.
- Die Akkurestladung wird unmittelbar nach einer Softwareaktualisierung oder wenn das Headset lange Zeit nicht mehr verwendet wurde, möglicherweise nicht korrekt angezeigt. Laden und entladen Sie den Akku in diesem Fall mehrere Male, um die Akkurestladung korrekt anzuzeigen.