Falsche Farbe
„Falsche Farbe“ ist eine Funktion, die das auf dem Monitor ausgegebene Bild entsprechend des Luminanzpegels einfärbt, wodurch die Belichtung während der Aufnahme besser erkennbar ist.
Um die „Falsche Farbe“-Funktion zu verwenden, setzen Sie im vollständigen Menü die Einstellung [Technisch] – [Belichtungshilfe] – [Falsche Farbe] auf [Ein]. Sie können auch einer belegbaren Taste die Funktion [Falsche Farbe] zuweisen und die Taste drücken, um die „Falsche Farbe“-Funktion ein-/auszuschalten.
Hinweis
- „Falsche Farbe“ färbt die Luminanzpegel in der S-Log3-Videoausgabe, wenn [LUT] auf [Aus] gestellt ist (EI-Verstärkung wird ebenso wenig angewendet), unabhängig von den Einstellungen für die LUT-Anwendung.
-
[Falsche Farbe] ist auf [Aus] gesetzt (fest), wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist und nicht auf [Ein] gesetzt werden kann.
- Wenn im vollständigen Menü die Einstellung [Technisch] – [Testsignale] – [Farbbalken] auf [Ein] gesetzt ist
- Wenn der Aufnahmemodus auf [Benutzer] gesetzt ist
- Während der Aufnahme (einschließlich zu Beginn der Aufnahme, wenn die „Falsche Farbe“-Anzeige aktiviert ist)
- Bei externer Aufzeichnung (Aufzeichnung des HDMI-Ausgangs, Aufzeichnung des RAW-Ausgangs)
- Beim Umschalten auf einen Bildschirm, der keine „Falsche Farbe“ anzeigt
- Wenn die Streaming-Funktion auf [Ein] gesetzt ist
-
Wenn der Aufnahmemodus geändert wird, ist [Falsche Farbe] auf [Aus] gesetzt.
-
Wenn eine der folgenden Bedienungen ausgeführt wird, während [Falsche Farbe] auf [Ein] gesetzt ist, wird die Einstellung zu [Aus] geändert.
- Fokusvergrößerung
- Fokuskarten-Anzeige
Einstellen des Ziels für „Falsche Farbe“
Legen Sie das Ausgabeziel für „Falsche Farbe“ mit [Technisch] – [Belichtungshilfe] – [Ausgabeziel] im vollständigen Menü fest.
| Einstellung | Beschreibung |
|---|---|
| [LCD-Monitor/Sucher] | Auf dem LCD-Monitor und im Sucher angezeigt. |
| [HDMI] | Ausgabe über HDMI. |
Tipp
- Eine oder beide Optionen können ausgewählt werden.
Anzeigen/ausblenden der Farbskala
Sie können die Farbskala für „Falsche Farbe“ ein-/ausblenden, wenn die „Falsche Farbe“-Funktion aktiviert ist, indem Sie [Technisch] – [Belichtungshilfe] – [Farbskala] im vollständigen Menü verwenden.
Hinweis
- Die Farbskala für „Falsche Farbe“ kann nicht angezeigt werden, wenn sich der LCD-Monitor im Informationsanzeigemodus befindet.
- Die Farbskala für „Falsche Farbe“ wird auf dem LCD-Monitor, im Sucher und im HDMI-Ausgang angezeigt, unabhängig von der Einstellung von [Technisch] – [Belichtungshilfe] – [Ausgabeziel] im vollständigen Menü.