Importieren eines gewünschten grundlegenden Looks

Sie können als grundlegenden Look eine auf einem Computer oder einem anderen Gerät erstellte 3D LUT-Datei importieren. Es können bis zu 16 Dateien importiert werden.

Dateiformat: CUBE-Datei (*.cube) für eine mithilfe von Catalyst Browse, RAW Viewer oder DaVinci Resolve* (von Blackmagic Design Pty. Ltd.) erstellte 17- oder 33-Raster-3D LUT.

*Überprüft mit Resolve V9.0, V10.0 und V11.0.

  • Eingangsfarbbereich/Gamma: [S-Gamut3.Cine/S-Log3] oder [S-Gamut3/S-Log3]
  1. Speichern Sie die 3D LUT-Datei auf dem Gerät, auf dem die Web-App ausgeführt wird.
  2. Öffnen Sie [Paint/Look] > [Base Look] im Webmenü.

    Es wird eine Liste mit registrierten grundlegenden Looks angezeigt.

  3. Drücken Sie in der Zeile, in der Sie die Datei importieren möchten, auf die Taste [Import].

    Der Dialog zur Auswahl einer Datei wird angezeigt.

  4. Wählen Sie die vorbereitete 3D LUT-Datei aus.

    Die importierte 3D LUT-Datei wird zum grundlegenden Look des Geräts.

  5. Wählen Sie mithilfe von [Paint/Look] > [Base Look] > [Select] im Kameramenü die importierte 3D LUT-Datei aus.
  6. Konfigurieren Sie [Paint/Look] > [Base Look] > [Input] und [Output] im Kameramenü so, dass die Attribute mit jenen der importierten 3D LUT-Datei übereinstimmen.

Anpassen bei Unterbelichtung

Falls bei Verwendung des importierten grundlegenden Looks eine Tendenz zur Unterbelichtung herrscht, wenn automatische Belichtung ausgewählt wurde, passen Sie den Look mithilfe von [Paint/Look] > [Base Look] > [AE Level Offset] im Webmenü an.

Hinweis

  • Das bloße Importieren einer 3D LUT-Datei wirkt sich nicht auf das Bild aus. Laden Sie mithilfe von [Paint/Look] > [Base Look] > [Select] im Kameramenü die importierte 3D LUT-Datei.
  • Falls [Input] nicht korrekt konfiguriert wurde, wird der Look nicht ordnungsgemäß erzielt.
  • Die Einstellungen der Menüpunkte [Input], [Output] und [AE Level Offset] werden auf den mithilfe von [Select] ausgewählten grundlegenden Look angewendet. Wenn Sie mehrere 3D LUT-Dateien importieren, wählen Sie mithilfe von [Select] jede 3D LUT-Datei aus und konfigurieren Sie [Input], [Output] und [AE Level Offset] individuell für jede Datei.
  • Die für [Input], [Output] und [AE Level Offset] konfigurierten Einstellungen werden separat für jede 3D LUT-Datei gespeichert.
  • Die Optionen zur Auswahl von grundlegendem Look/LUT für importierte 3D LUT-Dateien gleichen denen für die Modi [SDR(BT.709)], [HDR(HLG)] und Log-Aufnahmemodi, jedoch werden Farbbereich- und Gamma-Umwandlung nicht wie für diese Modi durchgeführt.
  • 3D LUT-Dateien werden nicht gelöscht, wenn [Maintenance] > [Reset] > [All Reset (except for Network Settings)] im Webmenü ausgeführt wird.
  • Durch ein vor der [Base Look Name]-Anzeige erscheinendes -Symbol (Fehler beim Anhängen einer 3D LUT-Datei) wird signalisiert, dass 3D LUT-Dateien nicht an Clips angehängt werden können, die in Log-Aufnahmemodi aufgezeichnet wurden. Importieren Sie die 3D LUT-Datei erneut.