Aufzeichnen gepufferter Bilder (Picture Cache Rec)

Mithilfe der Funktion „Picture Cache Rec“ können Videos bereits einige Sekunden vor dem Betätigen einer Aufzeichnungsstarttaste gespeichert werden, indem für einen bestimmten Zeitraum ein interner Pufferspeicher verwendet wird.

Festlegen der Puffergröße

Setzen Sie im Webmenü die Einstellung [Project] > [Picture Cache Rec] > [Setting] auf [On] und legen Sie unter [Cache Size] die Puffergröße fest.

Einstellung [Cache Size] Pufferzeit (ca.)
[Short] 5 Sekunden
[Medium] 10 Sekunden
[Long] 20 Sekunden
[Max] Maximalwert für jedes Aufnahmeformat

Hinweis

  • „Picture Cache Rec“ kann nicht zusammen mit „Interval Rec“, Simultanaufzeichnung in 2 Einschüben oder Proxy-Aufzeichnung verwendet werden. Wenn „Picture Cache Rec“ auf On gesetzt wird, werden die anderen Spezialaufnahmemodi zwangsweise auf Off gesetzt.
  • Während der Aufzeichnung oder während der Funktion „Rec Review“ kann der Modus „Picture Cache Rec“ nicht gewählt werden.
  • Wenn „Picture Cache Rec“ auf On gesetzt ist, wird auch bei Einstellung auf [Regen] oder [Rec Run] der Zeitcode im Modus [Free Run] aufgezeichnet.
  • Die Einstellung [Output Format] ist möglicherweise im Modus „Picture Cache Rec“ nicht konfigurierbar. Setzen Sie in diesem Fall „Picture Cache Rec“ vorübergehend auf Off und ändern Sie dann die Einstellung.

Tipp

  • Je nach Aufnahmeformat kann die Pufferzeit kürzer sein. Prüfen Sie die im Webmenü unter [Project] > [Picture Cache Rec] > [Cache Rec Time] angezeigte Zeit.
  • Dies kann auch im Kameramenü mithilfe von [Project] > [Picture Cache Rec] festgelegt werden.
  • Sie können [Picture Cache Rec] auch mithilfe einer belegbaren Taste zwischen On und Off umschalten.

Starten von „Picture Cache Rec“

Wenn [Picture Cache Rec] auf On gesetzt ist, wird „●Cache“ (● ist grün) angezeigt.

Beim Drücken der Aufnahmetaste START/STOP beginnt die Aufzeichnung, und das Videosignal (inklusive der im Pufferspeicher gespeicherten Daten) wird auf Speicherkarten geschrieben.

Hinweis

  • Bei einer Änderung des Aufzeichnungsformats oder des grundlegenden Looks wird das bis zu diesem Zeitpunkt aufgezeichnete Video im Pufferspeicher gelöscht, und es wird ein neues Video gepuffert. In dem Fall können Bilder, die vor der Formatänderung im Puffer gespeichert wurden, nicht aufgezeichnet werden, selbst wenn Sie die Aufzeichnung direkt nach der Formatänderung starten.
  • Wenn „Picture Cache Rec“ unmittelbar nach dem Einlegen einer Speicherkarte auf „On“ oder „Off“ gesetzt wird, werden Pufferdaten möglicherweise nicht auf der Karte gespeichert.
  • Videoaufnahmen werden im Pufferspeicher gespeichert, wenn die Funktion „Picture Cache Rec“ auf On gesetzt ist. Videoaufnahmen, die aufgezeichnet wurden, ehe die Funktion auf On gesetzt wurde, werden nicht gepuffert.
  • Während des Zugriffs auf eine Speicherkarte, z. B. während der Wiedergabe, Überprüfung der Aufnahme oder Miniaturbildanzeige, werden keine Videoaufnahmen im Pufferspeicher gespeichert. Während dieser Zeit ist die Bildpuffer-Aufzeichnung von Videoaufnahmen nicht möglich.

Abbrechen von „Picture Cache Rec“

Setzen Sie [Project] > [Picture Cache Rec] > [Setting] im Webmenü auf [Off] oder drücken Sie die belegbare Taste, der die Funktion [Picture Cache Rec] zugewiesen ist.