Intermittierende Videoaufzeichnung (Interval Rec)

Die Funktion „Interval Rec“ ermöglicht die intermittierende Aufzeichnung von Videos im internen Speicher des Geräts. Diese Funktion ist besonders gut zur Aufnahme von sich langsam bewegenden Motiven geeignet.

Wenn Sie mit der Aufzeichnung beginnen, zeichnet das Gerät automatisch eine festgelegte Anzahl von Einzelbildern (Number of Frames) im festgelegten Zeitintervall auf (Interval Time).

A: Aufnahmeintervall (Interval Time)

B: Anzahl Einzelbilder einer Einstellung (Number of Frames)

Hinweis

  • Es kann gleichzeitig nur eine Spezial-Aufzeichnungsfunktion, z. B. Aufzeichnung im Modus „Interval Rec“, verwendet werden.
  • Wenn eine andere Spezial-Aufzeichnungsfunktion aktiviert wird, während „Interval Rec“ verwendet wird, wird „Interval Rec“ automatisch deaktiviert.
  • Beim Ändern von Systemeinstellungen wie z. B. dem Videoformat wird der Modus „Interval Rec“ automatisch deaktiviert.
  • Einstellungen für Interval Rec können nicht während der Aufzeichnung, Wiedergabe oder Miniaturbildanzeige geändert werden.

Beschränkungen während der Aufzeichnung

  • Es wird kein Ton aufgezeichnet.
  • Das Prüfen der Aufnahme (Rec Review) ist nicht möglich.

Wenn das Gerät während der Aufnahme ausgeschaltet wird

  • Wenn die Stromversorgung des Geräts auf Bereitschaft gestellt wird, wird noch einige Sekunden lang auf das Medium zugegriffen, um die bis zu diesem Moment im Speicher abgelegten Bilder aufzuzeichnen. Dann wechselt das Gerät automatisch in den Bereitschaftszustand.
  • Wenn das DC-Netzkabel getrennt wird, die Stromversorgung des Netzteils ausgeschaltet wird oder die Stromversorgung über PoE++ getrennt wird, können die bis zu diesem Zeitpunkt getätigten Aufnahmen verloren gehen (max. 10 Sekunden). Gehen Sie umsichtig vor.

Anzahl Einzelbilder und Intervall zwischen den Aufnahmen festlegen

Setzen Sie im Webmenü die Einstellung [Project] > [Interval Rec] > [Setting] auf [On] und legen Sie [Number of Frames] und [Interval Time] fest.

Das Gerät verlässt den Modus „Interval Rec“ beim Ausschalten; die Einstellungen für [Number of Frames] und [Interval Time] bleiben jedoch erhalten. Wenn Sie den Modus „Interval Rec“ das nächste Mal verwenden, müssen Sie diese nicht erneut einstellen.

Tipp

  • Dies kann auch im Kameramenü mithilfe von [Project] > [Interval Rec] festgelegt werden.

Starten der Aufzeichnung

Drücken Sie die Aufnahmetaste START/STOP, um mit der Aufzeichnung zu beginnen. Es werden abwechselnd „Int●Rec“ und „Int●Stby“ angezeigt.

Stoppen der Aufzeichnung

Beenden Sie die Aufzeichnung.

Wenn die Aufnahme endet, werden die bis zu diesem Zeitpunkt im Speicher abgelegten Videodaten auf das Medium geschrieben.

Um den Modus „Interval Rec“ zu beenden, führen Sie eine der folgenden Handlungen aus.

  • Schalten Sie die Stromversorgung des Geräts in Bereitschaft.
  • Setzen Sie im Aufnahmebereitschaftsmodus die Einstellung [Project] > [Interval Rec] > [Setting] auf [Off].

Der Modus „Interval Rec“ wird außerdem automatisch deaktiviert, wenn das Gerät neu gestartet wird.