Speichern/Wiederherstellen der Schwenk-/Neige-/Zoomposition und Fokuseinstellung mithilfe der Web-App

Sie können über die Web-App (Funktion Voreinstellungsposition) die Schwenk-/Neige-/Zoomposition und die Fokuseinstellung speichern und bei Bedarf wieder aufrufen.

  • Einzelheiten zu den speicher- und wieder aufrufbaren Elementen siehe „In Voreinstellungspositionen gespeicherte Elemente“.

Hinweis

  • Eine Voreinstellungsposition kann nicht gespeichert werden, wenn das „Clear Image Zoom“-Verhältnis 1× überschreitet.
  • Falls die Einstellung [Pan-Tilt] > [P/T Direction] > [Ceiling] im Webmenü geändert wird, werden alle gespeicherten Voreinstellungspositionen gelöscht.
  1. Stellen Sie den PTZ-Unterstützungsmodus in der Dropdown-Liste oben im Steuerbereich für Voreinstellungspositionen auf [Pos.] ein.
  2. Bestimmen Sie durch Schwenk-/Neige- und Zoombedienungen die zu speichernde Position.
  3. Drücken Sie die Taste [+] im Steuerbereich für Voreinstellungspositionen.

    Das Bild mit der gespeicherten Position wird im Steuerbereich für Voreinstellungspositionen angezeigt.

    Tipp

    • Falls der Steuerbereich für Voreinstellungspositionen nicht angezeigt wird, drücken Sie die Taste (Öffnen), um ihn einzublenden.
    • Positionen werden der Reihe nach beginnen mit [Preset1] gespeichert.
    • Falls sich innerhalb einer Reihe von Voreinstellungen ungenutzte Speicherplätze befinden, werden Positionen zuerst in diesen gespeichert. Falls beispielsweise Voreinstellungspositionen in [Preset1] und [Preset3], jedoch nicht in [Preset2] gespeichert sind, werden die nächsten in [Preset2] und dann in [Preset4] gespeichert.
    • Sie können bis zu 100 Voreinstellungspositionen speichern.
    • Sie können jede Voreinstellungsposition umbenennen. Einzelheiten siehe „Umbenennen von Voreinstellungspositionen mithilfe der Web-App“.
  4. Sie können eine gespeicherte Position wieder anfahren.

    Drücken Sie im Steuerbereich für Voreinstellungspositionen doppelt auf das Miniaturbild der aufzurufenden Position, um die entsprechende Position wieder anzufahren.

    Tipp

    • Sie können eine Position auch aufrufen, indem Sie auf das Bild drücken, auf die dann angezeigte Taste (Voreinstellungspositionen-Menü) drücken und [Recall] auswählen.
    • Die Geschwindigkeit des Übergangs zu einer gespeicherten Position wird durch die beim Speichern herrschende Einstellung von [Pan-Tilt] > [P/T Preset] > [Pan-Tilt] > [Pan-Tilt Speed for Common] im Webmenü bestimmt. Sie können zudem die Übergangsgeschwindigkeit nach dem Speichern ändern. Einzelheiten siehe „Ändern der Übergangsgeschwindigkeit (Schwenken-Neigen/Zoom/Fokus) beim Aufrufen einer Voreinstellungsposition“.
    • Der Grad der Änderung der Schwenk-/Neigeposition beim Anfahren einer Voreinstellungsposition kann mithilfe der Einstellungen für die Übergangsgeschwindigkeit und [Ramp Curve] angepasst werden. Einzelheiten siehe „Ändern der Übergangsgeschwindigkeit (Schwenken-Neigen/Zoom/Fokus) beim Aufrufen einer Voreinstellungsposition“ und „Einstellen der Schwenk-/Neigebeschleunigung“.
    • Falls eine andere Voreinstellung während der Voreinstellungswiedergabe aufgerufen wird, so wird der Betrieb mit der ersten aufgerufenen Voreinstellung beendet und mit der danach aufgerufenen gestartet.

    Hinweis

    • Falls sich zwischen dem Speichern einer Voreinstellungsposition und ihrer Wiedergabe die Umgebungstemperatur wesentlich ändert, können Abweichungen beim Bildausschnitt auftreten.
    • Während eine Voreinstellungsposition aufgerufen wird, können Sie keine anderen Vorgänge als Aufrufen oder Verwerfen der Voreinstellungsposition durchführen.

So brechen Sie den Aufrufvorgang der Voreinstellungsposition ab

Drücken Sie während des Aufrufvorgangs der Voreinstellungsposition die im Steuerbereich für Voreinstellungspositionen angezeigte Taste (Aufrufen abbrechen). Verwenden Sie den Joystick und den Schieberegler [Zoom] zum Anpassen des Bildausschnitts.